1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm will nicht mehr installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Snoper, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snoper

Snoper Byte

Hi zusammen
    Bis gestern abend hatte ich auf meinem pc Zonealarm laufen, dann habe ich den Pandaantivirus titanium 2005 installiert und dazu noch den Zonealarm pro. ( den alten hab ich zuerst desinstalliert). Die installation verlief ohne probleme. Beim nächsten Boot jedoch kam imemr die meldung vmon.exe (oder so) könne nicht zugegriffen werden. Also habe ich den Zonealarm pro wieder desinstallert und mit regseeker alle zonealarm files aus der registry gelöscht. Nun aber jedes mal wenn ich versuche Zone alarm ( egal ob pro oder normal ) zu installieren bricht die installation ohne Fehlermeldung nach den Lizenzvereinbaarungen ab.
    An was könnte das liegen ?
    thx 'n grz Snoper

2. ralf_kr

ralf_kr Byte

Leider noch keine Antwort auf die Frage!
    Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ich hatte Zone Alarm deinstalliert weil ich jetzt über einen Router online gehe. Da aber die Router-Firewall manche Anwendung blockt, Filesharing zum Beispiel, wollte ich Zone Alarm wieder installieren und die Router-Firewall temporär ausschalten.
    Allerdings bricht auch bei mir die Installation nach der Lizenzvereinbarung ab. Keine Fehlermeldung, nichts...
    Weiss denn hier niemand woran das liegt?

Alles Gute für 2005
    Ralf

3. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo ihr beiden!
    sehe ich das richtig das ihr viel auf file sharing aller art setzt?
    dann meine frage: warum muß es zonealarm sein??
    verbraucht doch nur viel resorcen!!!
    ich hatte erst auch ZA auf meinem pc und habe dann Sygate personal firewall
    genommen!!
    meiner meinung wesentlich besser!!
    euch auch einen guten rutsch ins neue jahr!
    Gruß
    TGA

Gigabyte GA7 VTXE+; AMD 2000XP+; 1024MB DDR;
    Windows XP Prof SP2
    Geforce4200Ti (128MB);
    200GB Seagate, 80GB Seagate; 60GB Maxtor;
    Toshiba M1712 DVD
    Pionier DVD RW DVR 106D
    LiteOn 48125S;
    Netzteil 420W

4. Onkel BO

Onkel BO Byte

In meinen Augen ist ZoneAlarm eher problematisch als hilfreich! Hat mir schon einmal mächtig probs bereitet so das nur formatC übrig blieb.

Bin nun auch seit längerem mit der sygate unterwegs und bin sehr zufrieden.

Gibt es auch als kostenlose Version unter www.sygate.de

5. Kurt W

Kurt W Kbyte

6. ralf_kr

ralf_kr Byte

Vielen Dank für eure Antworten!

Aber ich wollte hier nicht eine Diskussion über die Vor- und Nachteile der einzelnen Software-Firewalls beginnen.
    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand eine Ahnung hat, warum die Installation abbricht.
    @ Kurt W: Das habe ich schon alles gemacht, aber ohne Erfolg. Zusätzlich habe ich auch noch den Registry-Cleaner der jv16 Powertools über meinen Rechner laufen lassen, um alle alten Installationsreste von ZA zu entfernen. Eigentlich sollten alle Spuren einer vorherigen Installation verschwunden sein, aber dennoch kann ich ZA nicht neu installieren. :confused:

7. wooxme

wooxme Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page