1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm zerschießt bei Installationsversuch Vista

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by romahe, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romahe

    romahe Byte

    Habe versucht, ZoneAlarm von der aktuellen Heft-DVD auf meinem Vista-Notebook zu installieren.
    Schon nach kurzer Zeit erschien die Meldung: "Windows NT ist kein kompatibles Betriebssystem - Installation wird abgebrochen".
    Ich habe mich gewundert, denn das Notebook wurde mit Vista geliefert; NT war da noch nie drauf; mit "OK" bestätigt, Installation stoppt.
    Einige Sekunden später stellt Vista fest, daß es da wohl ein Problem gab und fragt ob "das Programm mit den kompatibklen Einstellungen erneut ausgeführt werden soll".

    Ich habe "ja" gesagt - und es bitterlich bereut (soll vorkommen im Leben)!
    Folgendes passierte: bei der Installation gab es ungefähr 20 Fehlermeldungen, weil irgendwelche Dateien nicht installiert werden konnten; die Installation ließ sich nicht abbrechen, kein anderes Programm liess sich starten (auch nicht der Task-Manager) und irgendwann hatte sich die Mühle vollends aufgehängt.

    Netzstecker raus, Akku raus, Neustart, Bluescreen voller Fehlermeldungen. Neustart "mit Vista-Ladehilfe" (die 30 Minuten gesucht, aber nichts gefunden hat); Bluescreen voller Fehlermeldungen, nach dem vierten Mal Neustart "mit Vista-Ladehilfe" half nur noch Recovery-DVD rein und Vista neu auf die Platte prügeln...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Vista 64 Bit?
    ZA ist damit nicht kompatibel.
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Noch einfacher: hast Du eine überhaupt VISTA-taugliche Version von Zone Alarm?
    Gruß
    Henner
     
  4. Haribo11

    Haribo11 Kbyte

    Vista Ultimate 32 Bit
    Habe da auch so ein Problem festgestellt. Ich benutze Powerdesk 6 als Explorer und der scheint nicht so Vistakompatibel zu sein . Habe den im Kompatibilitätsmodus laufen auf XP SP2 gab aber seltsamerweise immer noch Probleme also in den Kompatibilitätsmodus als Win98 gesetzt.
    Dann ZoneAlarm für Vista installieren wollen : Fehlermeldung: ZoneAlarm ist nicht kompatibel mit Win 98 ,installation startet dauert aber ewig . Ende vom Lied Bluescreen .

    Vista startet nicht mehr ,Image zurückgeschrieben erl.:D
    Zone Alarm mit dem normalen Explorer installiert,klappt

    SECHS MONATE VISTA
    Cool, aber oft nicht kompatibel
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,498902,00.html

    Gruss Haribo
     
  5. romahe

    romahe Byte

    Nein, Vista Home Premium; 32 Bit. Und im Installationsprogramm der Heft-DVD war ein Haken bei Vista...
     
  6. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  8. Dragonxy

    Dragonxy Byte

    Echt geiler Vergleich, soviel ich weiß war XP doch nur ne Weiterentwicklung von den vorherigen Versionen, wenn XP auch so neu aufgesetztes wie Vista gewesen wäre, denkst du dass du dann da keine Probleme gehabt hättest?

    Wenn du erst mit der letzten Weiterentwicklung von Vista (die dann
    vielleicht Vista Oldhorn heißt) anfangen würdest, dann hättest bestimmt genau so wenige Probleme wie beim XP.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page