1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm

Discussion in 'Sicherheit' started by BDK, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo dieschi !

    Du schreibst :Ich habe demnächst ebenfalls eine HardwareLösung!
    Ein PC als Server mit IP Cop


    Was ist denn das für eine Konstruktion ? Erzähl mal bißchen mehr !

    mfg franzkat
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Jana - Server ...
    http://www.janaserver.de/

    Klingt mächtig interessant und ist nichtmal teuer ...

    Da ich ja noch nicht angefangen habe, was würdest du mir eher empfehlen bzw. anders gefragt was hältst du von IP Cop (sofern du es kennst)?
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Darf ich vermuten?
    Sowas ähnliches wie ich es plane?
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nein, er braucht keine weil sein PC keine geöffneten Ports hat die er nicht selbst geöffnet hat oder von einem von ihm gestartetem Programm.

    IMHO hat er glaub ich auch einen Router am laufen!

    Ich habe demnächst ebenfalls eine HardwareLösung!
    Ein PC als Server mit IP Cop.
    Bin jetzt schon gespannt ob das alles so läuft wie ich mir das vorstelle ;) ...
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich verstehe deine Logik nicht ganz - die Firewall schützt nicht vor allem - drum nimmst du keine damit dein PC sicherer ist?

    Meine Ports sind geschlossen - durch eine Hardwarefirewall im Router.

    DiePersonal Firewall hab ich nur damit ich die kontrolle über die Programme habe die auf das Internet zugreifen werden
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Garantie hab ich keine allerdings bin ich ziemlich zuversichtlich :D
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Outpost erkennt sobald sich auch nur ein Teil eines Programmes ändert und meldet dies (z.b. die Installation eines Prugins in Mozilla meldet die Firewall sobald dieses benutzt wird.)

    Meine Regeln der Firewall ändert nur wer das Passwort kennt
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    dafür siehst du aber exakt welche Ports offen sind und welche Verbindungen bestehen. Ausserdem sind für viele Programme (z.b. ICQ) automatische Regeln dabei.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page