1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu clone xp (pcwescue)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by MEDION©, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MEDION©

    MEDION© ROM

    ich habe ein altes notebook mit defekter festplatte (medion 9580-f etwa 8 jahre alt) da bis auf der akku und der festplatte noch alles funktionierte wollt ich es zuhause als ersatz(bett rechner betrieben) also habe ich mal meine 1 tb (USB) festplatte gehohlt un dwollte daruauf windows xp installiren .
    der setup hat die platte auch erkannt aber dann kahm ne fehlermeldung das der setup daruf nicht installieren kann was ich s++++ fand. naja dann hab ich mal gegoogelt und gelesen das es bei älteren rechnern nicht geht.
    jezt habe ich in der akktuellen pcwelt gelesen das man mit clonexp einfach das komplette xp einfach rüber kopieren kann. also die iso datei gebrannt und in den alten schläppi eingelegt bei beiden gestarten hat auch geklappt nur tats mit dem server ihnie net rich tig der quelll rechner konnt den anderen nicht finden sin beide über crossover verbunden.

    also einfach mit linux die ganze xp partion auf die usb platte gelgt und anschliesend an dem laptop angeschlosen und mir der xp cd die reperaturkonsole gestartet.
    die xp portion auf der exterenen platte wird auch erkannt (als d:)
    also den befehl fixmbr eingegeben ,ist auch ohne meldung durchgelaufen,anschlisend fixboot eingetippt nur dann kahm eine fehlermeldung (folgt hab grad pc nihct ann und hab kein bok jezt nochnal alles zu laden).
    anschlisend den letzten befehl eingetippt und gewartet bei ladekennung xp eingegeben ,nur kahm dann noch etwa wo ich was eingeben musste .hab einfach ncnihts eingegeben .


    so beim neustart kahm dann ne meldung (wird jezt nichtmer angezeigt war mienes erachtens irgendwas wie ntfs konnte nicht gefunden oder gestartet werden)





    was kann ich machen um den alten laptop über die externe 3.5 " festplatte wieder zum laufen zu bekommen



    mfg medion


    EDIT: tolles forum (endlich mal eine menge leute mit dem md8800):jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page