1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu dem Artikel über die Neuen Festplatten

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Charlottenburg, Oct 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :heul::heul:Sie schreiben, daß neue Platten mit XP nicht zurechtkommen, wenn man die Festplatte nicht ausrichtet. Daß dies nur Xp betrifft und nur die NEUEN Festplatten, ist für mch nicht ganz nachvollziehbar, weil ich zwei externe Festplatte auf meinem XP Rechner mit USB angeschlossen habe, (es sind Sata Platten und der Rechner hat die anderen Anschlüsse mit IDE) die auch so ein ähnliches Problem haben. Auf beiden Platten ist am Anfang, ein Platz von 7,844 MB nicht zugeordnet, und läßt sich nicht ansprechen. Außerdem, habe ich auf dem zweiten Rechner Win 7 installiert und da ist eine Sata Platte eingebaut, auf der ja nicht XP läuft und trotzdem. hat sie auch einen unzugeordneten Festplattenteil von ca. 10 Mb angezeigt. Ich habe diese Platte, (ohne Kenntnis ihre Artikels) partitioniert und diesen Teil formatiert, es ging, und mit einem Trick, in die C Partition eingefügt. Jetzt frage ich mich ob am Ende mein Problem , mit dem Grafiktreiber, davon kommt? Bitte um weitere deratige Artikel.
     
  2. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich glaube, da werden jetzt 3 verschiedene Probleme in einen Topf geworfen.
    Das Ausrichten der Partitionen hat jedenfalls nix mit 7,8 oder 10MB freien Bereichen zu tun. Da wird nur die erste Partition statt bisher bei Sektor 1023 bei Sektor 1024 angefangen, damit es eine "runde" Zahl ist ;)
    Bei externen Festplatten kommt vielleicht auch eine versteckte Partition dazu, wo der Hersteller noch irgendwelche Tools unterbringt.

    Einen Treiber ist es wurscht, was irgendwelche Partitionen machen.
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo Charlottenburg,
    :schieb:

    Bitte beim nächsten mal genauer das geeignete Board wählen. Du erhöhst damit deine Erfolgschancen!

    Gruß
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums
     
  5. :danke::spitze:Danke, ohne Euch, hätte ich einen Blödsinn germacht, ich wollte schon nachträglich die 100 MB wieder erstellen. Es ist sicher 100 MB gewesen, aber ich will nicht auf den 2. PC wechseln, nur zum Nachsehen. Wennn ich da Probleme verknüpft habe, dann nur weil ich halt vermutete, daß das irgendwie zusammenhängt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page