1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu dunkler Kameramonitor

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Leandra24, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leandra24

    Leandra24 ROM

    Ich habe seit mittlerweile, ich glaube, vier Jahren eine Panasonic Lumix DMC-FX8EG, die bis jetzt immer einwandfrei funktioniert hat.

    Gestern wollte ich damit wieder Fotos machen, doch der Bildschirm blieb schwarz auch nachdem ich sie aufgedreht habe. Ich konnte allerdings blind in die Gegend fotografieren und die Bilder wurden auf der Speicherkarte gesichert. Noch zwei Wochen zuvor hat sie ganz normal funktioniert und dazwischen is ihr auch nichts passiert, wie zB irgendwo runtergefallen oder so. Da ich glaubte der Akku wäre vlt zu schwach habe ich ihn jetzt die ganze Nacht aufgeladen.
    Als ich sie heute mit vollem Akku wieder aufgedreht habe, blieb der Bildschirm weiter schwarz. In der Gebrauchsanweisung habe ich eine Info gefunden, dass man möglicherweise den Bildschirm heller drehen kann und habe mich quasi blind dort hinnavigiert und die Einstellungen verändert.
    Nun steht die Cam in den Monitoreinstellungen auf "+3" was die höchste Stufe ist und ich kann tatsächlich wieder leicht etwas erkennen allerdings nur mit sehr sehr viel Licht.

    Weiß irgendjemand woran das liegen könnte? Ist der Monitor kaputt oder liegt es an irgendwelchen weiteren Einstellungen (an denen ich allerdings nichts verändert habe). Weiß irgendjemanden von bestimmten Einstellungen die etwas ändern könnten?

    Ich würd mich über mögliche Hilfe sehr freuen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page