1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu geringe Geschwindigkeit bei Versatel-DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Happy holiday, Feb 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo :-)

habe eine 16000er Leitung bei Versatel.
    Ich bekomme seit einigen Wochen nur noch 8000 bis 10000
    Modem und Versatelbox wurden schon ausgetauscht.

Die Leitung läuft inzwischen zwar stabil ,aber leider nur mit den viel zu geringen Werten.

Der Techniker, der da war, hatte gesagt ,der Austasch der Box würde das Problem beheben.

hat leider nur für die Stabilität gesorgt

Was kann der Fehler sein?

Habe XP mit Service Pack 3, Antivir , Spybot ,Zonealarm

danke euch

wünsche ein erhlosames WE

vlg ,Frank :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Garantiert Versatel 16000kbit/s?
    Oder sind es nur bis zu 16000kbit/s?

3. so genau kenne ich den Vertrag nicht

Fakt ist ich hatte bis vor einigen Monaten noch deutlich mehr 16.0000

und ich müsste 19.0000 -20.000 bekommen können ,wie gemessen wurde

muss ja irgendwelche Ursachen haben.

sonst hätten die mir nichtauch nen kostenlosen Technicker gesandt.

4. deoroller

5. Carletto

Carletto Kbyte

Wer sagt dir, dass du nur 8.000 bis 10.000 kbit/sec hast?
    Der Router? . . . dann ist es wahrscheinlich Tatsache.
    Der PC? . . . dann entferne erst mal Zone-Alarm und Spybot.

Es ist bei ADSL2+ (adaptive) durchaus möglich, dass die Bandbreite eines Users erheblich sinkt, je mehr weitere DSL-User auf das Telefonkabel aufgeschaltet werden. So lange du stabile Werte ab ca. 6.500 und höher erreichst bist du im grünen Bereich von ADSL2+

6. deoroller

Die Werte fehlen vom TO. Dann kann man sagen, wie es aussieht. Da die Verbindung instabil wahr, kann es sein, dass die Bandbreite runter gesetzt wurde, um einen höheren Signal-/Rauschabstand zu kriegen.
    Siehe Zusammenhang zwischen Bandbreite, Leitungsdämpfung und SNR Margin
    http://old.mhilfe.de/Inhalt/all_PegelInfo.htm

7. 1. Router habe ich nicht,
    habe die Versatelbox und das Modem

2. Onilnetests sagen mir das
    und beim Downloaden großer legaler Daten - Pakete wie Freeadventures oder Linux etc. sehe ich das

3."Es ist bei ADSL2+ (adaptive) durchaus möglich, dass die Bandbreite eines Users erheblich sinkt, je mehr weitere DSL-User auf das Telefonkabel aufgeschaltet werden. So lange du stabile Werte ab ca. 6.500 und höher erreichst bist du im grünen Bereich von ADSL2+[/QUOTE]
    " hätten die mir von versatel doch sicher gesagt ,statt mir einen Technicker auf deren Kosten zusenden.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page