1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu große Taskleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Xodek, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xodek

Xodek ROM

Hallo,

letztens haben ein paar Kumpels meinen PC erobert und mit ihm herumgespielt. Dabei haben sie auch die Taskleiste vergrößert, die nun 2 oder 3 Zeilen umfasst....

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sicher.
    Den Rand mit der Maus anfassen und die Leiste kleiner ziehen.
    Voraussetzung: Sie darf nicht fixiert sein.

Mfg

3. Xodek

Xodek ROM

Okay, dass es so einfach war... naja, sie war halt fixiert und ich wusste nicht das es daran liegt!

Danke dir vielmals.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Frage in den Raum:
    Ja, warum fixiere ich die Taskleiste wenn ich sie zwar doch großziehen, aber nicht wieder zusammenstauchen kann..??

(Bemerkung: Ich habe die Fixierung seit ich sie kenne aufgehoben weil sie mich nur behindert hat - dawegen habe ich keine Erfahrung mit diesem Starr-Sinn :))

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn die Leiste fixiert ist geht gar keine Größenänderung.

Mfg

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Eben…
    Wie konnte sie dann großgezogen werden - oder eben mit dem Sperrvermerk sich dann verweigern zurückgestaucht zu werden? Das gibt keinen Schuh! (Und das halte ich für bedenkenswert.)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Erklärung ist ganz einfach: Die Fixierung wurde aufgehoben, die Leiste wurde vergrößert, die Fixierung wurde wieder aktiviert.
    Nur so kann es passiert sein.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Frei nach Sherlock Holmes stimme ich dir zu; aber diese Spielerei ist recht augenfällig und so eine Löse-Operation müsste man sich merken können..!
    Oder sollte da etwa… :saufen: ?? :D

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zur weiteren Aufklärung müssten wir als nächstes die familiären Verhältnisse hinterfragen, das würde aber meines Erachtens zu weit führen.
    Ich fürchte das Rätsel wird sich nicht lösen lassen :zu: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page