1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu hohe CPU Auslastung - Bluescreen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by RadeonXT2k4, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leutz!
    Hab mal wieder ein Problem
    Ich hab bei fast jeder Mini Anwendung eine zu hohe CPU Auslastung
    Manchmal beim Scrollen von Internetseiten schon 80 %
    Sonst ist nix offen!
    Wenn ich z.B gerade mit Winamp beim Musik hören bin,im Inet surfe,und dann vielleicht noch ein kleines Programm öffne,bekomme ich einen Bluescreen:IRQ_NOT_EQUAL_OR....)
    Ich hatte vor kurzem Office 2003 installiert,danach den Catalyst 4.2 von ATI und ich hatte AGP Fast Writes ausgeschaltet.
    Seither bekomme ich manchmal den Bluescreen.
    Ich weiss nicht worans liegt.
    Ich hab das K7SEM .Unterstützt das überhaupt Fast Writes? ( es ist nicht im BIOS vorhanden)
    WO kann ich das wieder umstellen?
    Soll ich Office mal wieder deinstallieren?
    Oder einen anderen ATI Treiber?
    Ich brauche echt Hilfe.
    Mein System:
    AMD Athlon XP 1800 +
    ECS K7SEM (Sound Onboard)
    512 SD-Ram (Infineon)
    Hercules 3D Prophet 9600 XT
    Windows XP Home Edition (Winfuture.de Update Pack)
    Achso und noch eine kurze Frage,ich will nämlich nicht noch einen Thread eröffnen:
    Welches Soundsystem unterstützt mein Board?
    2.1?
    Wenn ich mir ne neue Soundkarte kaufe (z.B Hercules Muse 5.1 DVD),kann ich dann 5.1 genießen oder kommt das auf mein Board an?
    Ich hab bei manchen Games wie z.B der Colin McRae Rally 4 Demo oder Rallisport Challenge einen super schlechten Sound (Beifahrerstimme piepst,Autosound ist total merkwürdig)
    Liegt das an der Soundkarte?
    Greetz
    EDIT:THX fürs verschieben
     
  2. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    @ RadeonXT2k4

    Hast du das System schnmal neu installiert?


    Was ich komisch finde, dass bei zwei mit der gleichen Hardware das gleiche Problem auftritt.
    Das liese vielleicht Rückschlüsse auf ein Fehler seitens des Mainboardes zu.
    Gibt es vielleicht ein Biosupdate, um Fehler mit 1800+ CPUs zu beheben??

    Andreas
     
  3. cavessa

    cavessa Kbyte

    Ich habe das gleiche Problem. Habe den gleichen Prozessor und das gleiche Board.
    Wenn ich den Prozessor mit 1150 Mhz laufen lasse habe ich keine Probleme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page