1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu kurz: AOL schneidet Passwörter ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MuellerLukas, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Und das ist jetz ne eigenen News wert? ;)
    Ist doch bei ICQ und der crypt()-Funktion von PHP genau so.
     
  2. Moin!

    Ich find das eigentlich sehr wichtig.

    Ich glaube bei Arcor ist das ähnlich, da wurde (wird) auch alles nach dem 8 Zeichen ignoriert. Fand das damals eher durch Zufall raus und eine kurze Anfrage bestätigte das...
    "Da wir schon nach der 5. Fehleingabe den Account sperren, kann darin keine Sicherheitslücke gesehen werden. "

    Naja, hoffe nur das sie es vielleicht schön abgeändert haben.

    Gruss
     
  3. Also auch hierzulande (deutschland) wurde anscheinend etwas gemacht. wenn man sich die foren von icq.com anschaut und auch in den foren von trillian wird vermehrt davon berichtet, das man sich nicht einloggen kann, weil das passwort angeblich falsch ist.

    mir geht es leider auch so, obwohl mein passwort genau 8 stellen hatte... und zuschicken über die icq seite geht nicht, weil sobald ich meine nummer da eingebe und auf den senden button drücken will, passiert exackt nichts. bzw. er läd kurz die seite neu und zeigt mir die dann, jedoch ohne meine nummer in diesem eingabefenster da

    meine icq: 198201414

    wer hilfe oder so weis, skype: the-wohlstandskind

    oder msn:

    der_mako@hotmail.com
     
  4. bam001

    bam001 Kbyte

    Und? Ich kenne mindestens ein dutzend Seiten bei denen das PW auf 6, 8 oder 10 Zeichen limitiert ist. Das tragische daran, alles eher kritische Seiten, wo ein "Angreifer" mein Geld ausgeben könnte und sonstige Dinge anstellen könnte. Ich find das besonders doof, da mein Standard-PW 11 Zeichen hat ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page