1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu lange Übersicht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Nat F, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nat F

    Nat F ROM

    Ich habe zusammen mit einem Freund einen Webshop. Nach und nach kamen immer mehr Produkte hinzu, daher ist unsere Kategorieübersicht auf der linken Seite sehr lang - zu lang - geworden.
    Leider bin ich nicht besonders kreativ in solchen Dingen und auch mein php ist nicht so toll. Hat jemand eine Idee wie man das kürzen kann, irgendwie mit Unterkategorien die nur aufgehen wenn man die Oberkategorie anklickt!? Ist das schwer zu programmieren?

    Link gelöscht - die Moderation (P.A.C.O.)

    LG
    Nat
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Programmieren ist eher zweitrangig. Du solltest dir erst mal um eine sinnvolle Strukturierung der Rubriken Gedanken machen. Für den unerfahrenen User (also der nicht weiß, wo nach er konkret suchen soll - z.B. Marken oder Bezeichnungen nicht kennt) ist deine jetzige Lösung - wenn auch nicht schön - ideal, da er alle Produktgruppen sofort und von jedem Einsprungpunkt sehen kann. Wenn du jetzt Teile in einem Menü "versteckst", sehen diese User nicht mehr wo sie hin müssen und ein Großteil wird in der Folge nichts kaufen. Letztlich muss man genau abwägen, ob eine Änderung des Menüs auch wirtschaftlich sinnvoll ist. Die Optik sollte sich dem unterordnen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page