1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu niedrige CPU Taktfrequenz?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mannema68, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannema68

    mannema68 ROM

    Hallo,zuerst zu meinem System: AMD Athlon 64 3200+,AsRock Motherboard,Socket 754,200 Gigabyte Pladde,Geforce 6200 Turbo Cache,1024 Mb RAM....
    Also der obengenannt Prozessor sollte eigentlich 2 Ghz haben!!Mir ist aber aufgefallen,dass manch Spiele dessen Voraussetzungen mein system genügen müsste trotzdem ruckeln!Also installierte ich folgende Progs wie z.B. Cpu cool, sandra Lite,crystalcpuid.... um der Sache(dem Fehler näher zu kommen).Und andauernd wird nur CPU Clock Frequenz ca. 1005 Hz angezeigt!!Müssten da dann nicht 2000..stehen? also dachte ich,dass der cpu irgendwie gebremst wird oder so und nur die Hälfte der Leistung bringt,die er bringen könnte!??????Bitte helft mir???weiß nicht mehr weiter??????? schonmal thx im voraus
     
  2. Chummer

    Chummer Megabyte

    äh nein. Da müssten dann 2.000.000.000Hz stehen *g
    ka was du da auslesen lässt aber die CPU ist es sicher nicht (mit 1kHz startet NIX mehr).
    Wenn da 1005 MHz steht, schau mal die anderen Frequenzangaben nach und poste sie hier. Also z.B FSB. Und auch die Multiplikatoren. Einfach alles was du draüber finden kannst.
     
  3. analyse

    analyse Byte

    WAs zeigt die Kiste an, wenn sie startet. Während des Post?
    Da muss doch der Wert der CPU angezeigt werden, wie sie erkannt wird.
    Staht da nicht 2GHz, sondern ein anderer Wert, schau mal in dein Buch des MB. Dann sind da ein paar Jumper zu setzen, oder im BIOS die Multiplikatoren zu ändern.
    Gruß
    Tom
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    da stehtbei Post kein Wert, sondern nur di Bezeichnung der CPU ( in seinen Fall 3200+).

    Mit den 1000Mhz, das ist C'nQ. Da wird er wenn er nichts zutun hat auf "sparflamme" gesetztt. Im Klartext: der Multiplikator wird auf 5 herabgesetzt, und die Spannung auf ~ 1V. Wenn die CPU aber weider was zutun hat, taktet sie mit 2000Mhz und ca 1,35V.

    Was Spielst du denn für Spiele?
     
  5. mannema68

    mannema68 ROM

    @chummer:wie gesagt Core Clock:1004,57Mhz,System Clock: 200 Mhz,Multiplier:10.00,System Bus:200,91 Mhz,L2 Cache:512 kbyte,L2 SPeed:1004,57,L1 l-Cache:64 kByte,Aktuelle Frequenz:1004,5 Mhz!!!
    @analyse:ja beim hochfahren zeigt er 2000 Mhz an
    @Flip Flop:Ja kann sein dass er dann im Sparmodus oder so läuft,aber was mich auch stutzig macht:Bin im BIOS auf Advanced CPU Coniguration und wollte die Taktfrequenz erhöhen bzw. Übertakten(overclocking) habs von 200 mal auf 220 gestellt also 10 % höher!und jetzt werden statt den sonstigen 1004,57 Mhz immerhin 1100 Mhz angezeigt und Temperaturanstieg =+ 10 grad ca.also irgendwie muss die cpu doch standardmäßig auf 2000 laufen ohne dann zu überhitzen oder so???????kenn mich da halt auch net so genau aus deswesche frog ich jo
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    standart bei der CPU ist Multiplikaor 10x Referenztakt 200
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page