1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu "Papierkorb und Co. auf Taskleiste umziehen"

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by olamon, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olamon

    olamon Byte

    "toller Tip" dachte ich! Da ich grad Windows 7 ultimate einrichtete wurde dieser Tipp in Angriff genommen. Aber denkste...
    Wie schon oft enttäuscht mich Pc-Welt.
    Schritt 1 und 2 einwandfrei... Quick Launch erstellt.
    Ab Schritt 3 geht nichts mehr: nur "Anheften an Explorer" - was soll der Papierkorb dort?? Hätte es doch gern so wie in der Abbildung gezeigt.

    Schade....
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... eine Frage ist nicht zu erkennen,
    sollen wir hier im Forum nun den Hut herumgehen lassen und sammeln?
     
  3. olamon

    olamon Byte

    Ich wüßte nicht wofür du sammeln solltest lach*
    Meine Frage hatte sogar 2 Fragezeichen und im Thema war unschwer zu erkennen worum es geht.

    Danke für deine großzügige Nichthilfe.

    Wer den Artikel gelesen hat, weiß dass der Papierkorb auf die Taskleiste umziehen sollte. Vielleicht ist jemand so nett hier und weiß den richtigen Weg.
    Ich würde mich sehr freuen.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @hans10
    Das, was du da verlinkt hast, sieht zu einfach aus. :topmodel:
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

  7. olamon

    olamon Byte

    genau das meine ich. Ich beziehe mich aber auf PC-Welt 12/09 2. Tipp Seite 116. Deshalb schrieb ich es hier unter Meinung zur aktuellen PC-Welt und nicht unter Thema Windows7.

    Deoroller hat wie immer recht.

    Danke
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... na ja, wenn du solch einen Tipp ausprobierst,
    wäre die Info, mit welchem Betriebsystem, schon angebracht.

    Eine andere Idee, mach mal eine Umfrage,
    wer von den Troll... äh Usern die PC-Welt überhaupt liest.

    Für meinen Teil, ich habe 2000 aufgehört dieses Heft zu lesen.
    Nachdem ich mit den "Tollen Tipps" das Betriebsystem meines PC
    geschrottet hatte, habe ich die Lust verloren,
    das Versuchskaninchen zu spielen.
     
  9. olamon

    olamon Byte

    Du musst nur meinen allerersten Beitrag richtig lesen!!!
    Gern noch einmal: Windows7 ultimate

    Warum antwortest du dann hier, wenn ich mich auf einen PC_Welt Artikel beziehe wo du gar nicht die Zeitschrift liest und demzufolge die Schritte die dort erklärt sind, gar nicht kennst?

    Auch deine Links, speziell dieser: http://www.tech-recipes.com/rx/4203/windows-7-put-a-recycle-bin-shortcut-on-the-taskbar/
    führt nur dazu, dass ein Link- der des Papierkorbes, in die Taskleiste kommt bzw. in die QuickLaunch und ich nichts in den Paierkorb schieben kann- Was ja das Ziel ist!

    Danke trotzdem für die Unterstützung.

    übrigens: auch ich habe mir mein System mit PC-Welt-Tools nicht gerade positiv beeinflusst und habe mich deshalb hier mal aufgerappelt Minifehlerchen aufzuzeigen, große Tools verwende ich nicht mehr.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
     
  10. piggy

    piggy Freigeist

    Das Problem ist wahrscheinlich, das Sie den Papierkorb auf die Taskleiste und nicht auf die neue Symbolleiste ziehen. Es ist vielleicht besser, erst einmal Text und Titel eingeblendet zu lassen. Dann fällt die Orientierung leichter. Dann die Symbolleiste etwas breiter ziehen, damit Platz für das Drop-Ziel ist. Ich habe schnell ein Video erstellt, das den Vorgang zeigt. Vielleicht klappt es ja dann. Video: Papierkorb auf die Taskleiste umziehen.
     
  11. olamon

    olamon Byte

    Hallo Piggy,
    vielen Dank für die wahrlich große Mühe. Genau dies war mein Fehler. Dadurch dass Titel und Text nicht zu sehen waren, auch ich die Symbolleiste der Sprache nicht habe, sah ich nur diese eine Leiste. Auf dem Foto ist der Papierkorb auch links zwischen den anderen Symbolen zu sehen, so dass ich ihn auch dahin schieben wollte, obwohl ich auch in die Qiuck Launch und Systray es versuchte.

    Tipp: Bei den Bezeichnungen vielleicht schreiben: Schnellstartleiste (Quick Launch) anzeigen..... Papierkorb umziehen nach Quick Launch

    Vielen Dank für die Hilfe.
     

    Attached Files:

    Last edited: Nov 15, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page