1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu schwaches Netzteil??!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Knatterton, Jun 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ein neues Netzteil brache nichts .
    Ein BIOS Update war die Lösung
     
  2. Flox

    Flox Byte

    In meinen Augen pure Zahlenspielerei!

    In den Barebones von Shuttle ist ein 200W-NT verbaut, das auf +3.3V 10A und auf +5V 20A bringt...und damit lässt sich ein 3GHz-P4/2800+-AMD samt Radeon9700Pro problemlos betreiben!

    Diese ganze Schreierei nach Watt und noch mehr Watt ist einerseits pures Marketing-Gelaber, andererseits auch ein Problem der Mainboard-Hersteller.
    Denn wie die CPU und andere Komponenten zu ihren jeweiligen Spannungen kommen, liegt ganz bei dem Boardhersteller, denn der verbaut die Spannungswandler, welche die nötigen Spannungen zur Verfügung stellen. Wie er das macht, bleibt ganz ihm überlassen...und wenn man es geschickt anstellt, dann reichen - siehe Shuttle - sogar 200W!

    Gruß, Flox
     
  3. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Also ehrlich gesagt sind 14A bei 3,3V derb zu wenig!
    Laut AMD mindestens 20Ampere!
    Du solltest tatsächlich ein neues NT einbauen!
    Wie gesagt 3,3V mindestens 20, besser 30Ampere!
    Schau mal bei Enermax nach, die sind zwar etwas teuerer aber mit
    diesen NT\'s wirst Du nie Ärger haben!
     
  4. Knatterton

    Knatterton Byte

    3,3V = 14A
    5V = 30A
     
  5. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Mahlzeit!
    Ja wieviel Strömlinge hat Dein NT denn?
    3,3V=?, 5V=? u.s.w.
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hier findest Du empfehlenswerte Netzteile für AMD-Systeme: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page