1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu Via Fernzugriff auf die Fritzbox zugreifen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cyberbit, Jun 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyberbit

    Cyberbit ROM

    Ist das VPN mal am laufen benötigt man kein Fernzugang mehr.

    Ich benutze den DynDNS Dienst von spdns.de (keine Sorge ist nichts Politisches ;) ), ist 1. kostenlos und zweitens
    ist der Betreiber in Deutschland ansässig :)

    ich oute mich mal, ich habe auf meinem Laptop ein Umbuntu 14.04 Desktop am laufen.
    Über UMTS verbinde ich mich per VPN auf mein Ntzwerk zu Hause.

    Die einrichtung ist recht einfach:
    1. In Synaptic nach VPNC suchen
    2. vpnc, und beide network-manager... anweden und installieren
    3. PC neu starten
    4. oben in der leiste auf die Netzwerkeinstellungen gehen und VPN verbinden auswählen
    5. auf VPN konfigurieren klicken und auf Hinzufügen klicken
    6. Im Radio Button unter dem Punkt VPN Cisco-kompatibler VPN... auswählen
    7. Die Daten die mann vorher von der Fritzbox erhalten hat in den Dialog eingeben
    wobei das Gruppenpasswort der Shared-key ist der von der Fritzbox vergene wurde.

    Viel Spass bei nachbauen und scheut euch nicht vor Fragen ;)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page