1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu viel ram !?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Windows Vienna, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe da eine Frage . Und zwar habe ich 4 gb ram . Davon nutze ich nur 1,2-1,8 gb ram . Gibt es irgendwelche Programme die dies ausnützen und meinen Pc schneller machen ? Ich habe da mal was von Ramdisk gechört. Ich habe auch solche Programme wie eboostr benutzt aber ich spüre kein Unterschied.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein PC wird nicht schneller, wenn er viel/mehr RAM zur Verfügung hat, als er braucht.
    Wenn Du an ein Auto noch 4 zusätzliche Räder schraubst, wird es auch nicht schneller.

    Sei froh, daß der RAM nicht voll belegt ist, denn das bedeutet, daß er das System nicht bremst.

    Wenn Du den PC schneller machen willst, dann erzähl mal, was genau Dir zu langsam ist.
     
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    stelle die Auslagerungsdatei auf NULL
    bei einem 64bit Betriebssystem könnte 4GB RAM für einige Anwendungen reichen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page