1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu viele Programme im Hintergrund

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gogiman, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gogiman

    gogiman Byte

    Wenn ich Alt-Strg-Entf drücke, zeigt mir der Task Manager sehr viele Programme an. Z.B. cmgrdian, alogserv, systray,iomon98,ahgtb. Ich kann mit diesen Bezeichnungen nichts anfangen. Kennt jemand diese Programme und kann mir sagen, ob die unbedingt im Hintergrund laufen müssen.
    Wie kann ich verhindern, daß sie nach jedem Neustart wieder aktiv werden.
    Wenn ich nämlich alogserv beende, wird mein Rechner nicht mehr so stark ausgebremst.
     
  2. gogiman

    gogiman Byte

    Super, vielen Dank für die überaus schnelle und ausführliche Antwort.
    Leider kann ich nichts posten, da ich noch weitere Probleme mit meinem PC habe. So z.B. mit dem Internet Browser. Ich muß nach und nach alles von der Arbeit aus ins Forum stellen, auf Hilfe hoffen und dann zu Hause umsetzen.
    Aber kannst Du mir auch sagen, was ich tun kann, daß die vielen Virenprogramme etc. nicht automatisch bei jedem Start geladen werden. Es ist schon lästig jedesmal alle manuell zu beenden.
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Also, den PC-Cillin würde ich an deiner Stelle lassen!
    Das ist zur Zeit einer der besten Scanner die es gibt!

    Den McAffee würde ich konsequenterweise komplett deinstallieren!
    Wenn du PC-Cillin einsetzt ist dein PC wirklich gut geschützt (vorrausgesetzt du hältst ihn aktuell ;) ) ...

    Deinen Autostart sortierst du so aus:

    Start-Ausführen- tipp <B>msconfig</B> ein - OK
    Gehe zum Register Autostart und entferne überall da wo du nicht willst das es geladen wird die Häkchen!
    Dann klickste unten auf Übernehmen - Okay und machst einen Neustart.

    Nochmehr Probleme mit dem PC .. weia ..
    Schon überlegt mal ein Format C: und anschließendem neuinstall von allem durchzuführen?

    mfg .. dieschi
    Moderator Pc-Welt Forum
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Autostart\'* findest.

    Vorläufig schonmal:

    <B>cmgrdian</B>
    Du hast den McAffee Scanner stimmts?
    Die CMgrdian startet den McAffe Guardian und setzt dessen Icon in den Systray (bereich neben der Uhr) um darüber ins Menü zu kommen.
    Kannst du abschalten da du den auch manuell starten kannst wenn du ihn brauchst!

    <B>alogserv</B>
    Ist ebenfalls ein Teil des McAfee VirusScanners.
    Das Teil loggt die Hintergrundscans vom McAffee.
    Kannste meinen Infos nach auch abschalten!

    <B>systray</B>
    Wenn du die Lautstärkeregelung im Systray nicht brauchst, kannst du dies hier ebenfalls abschalten!

    <B>iomon98</B>
    Das ist der Hintergrundwächer von PC-Cillin
    Puh, zwei Virenwächter die deinen PC im Hintergrund überwachen?
    Kein Wunder das dein PC lahmt :(

    <B>ahgtb</B>
    Du hast eine Creative Soundkarte.
    Dieses Tool stellt dir im Systray diverse Controlen der Soundkarte zur Verfügung.
    Unnütz, kannst du auch manuell starten wenn du es brauchst.

    So, hoffe dir hilft das erstmal weiter ...

    mfg .. dieschi
    Moderator Pc-Welt Forum
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page