1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu warm?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by OnkelzFreak89, Mar 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Lies einfach auch mal die Antworten durch...
    (Speedfan oder Everest Home Edition.)
    Verändern kann man Meßwerte nicht. Sie würden aber Auskunft darüber geben, ob das Netzteil leicht überlastet ist bei Vollast.
     
  2. KK91

    KK91 Kbyte

    ich muss mir leider auch ein neues holen die spannungsmesswerte kannst du mit everest auslesen unter senoren

    mfg kevin
     
  3. also die Spannungsmesswerte:

    CPU CORE - 1.20 V
    AUX - 2.90 V
    +3.3 V - 3.33 V
    + 5 V - 5.62 V
    +12 V - 12.89 V
    - 12 V - 3.02 V
    - 5 V - 3.95 V
    + 5V Bereitschaftsmodus - 5.07 V

    Ich hoffe ihr könnt damit arbeiten...
    mfg
     
  4. KK91

    KK91 Kbyte

    also ich kenne mich nicht genau aus siehst aber so aus als wären die messwerte i.o. :guckstdu: wenn das deine CPU ist dann ist der V-Core 0,4Volt zu wenig also von 1,2V auf 1,6V wenn dies der fall ist heb den V-Core in kleinen schritten an und achte auf die temp.

    mfg kevin
     
  5. ne mein Prozessor ist ein SEMPRON 64 und ist auf dem Sockel 754 und hat auch nur 1,6 GHz....
     
  6. KK91

    KK91 Kbyte

    ok dan geb mal bitte genaue daten von deine cpu

    mfg kevin
     
  7. AMD Sempron 1600 Mhz (8x200)
    L2 Cache 256 KB
    I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V
    Maximale Leistung 67.0 W
     
  8. KK91

    KK91 Kbyte

    :idee: hast du windows schonmal neu aufgesetzt?

    mfg kevin
     
  9. ja habe ich aber wie ich schonmal gesagt habe, kann das daran liegen? aber wieso fährt dann der Rechner schon nach 2 Sekunden runter?
     
  10. KK91

    KK91 Kbyte

    startet der rechner so neu oder kommt erst ne bluescreen fehlermeldung

    mfg kevin
     
  11. garnichts von beiden. der fährt herunter und ich muss mit hand neustarten. Blue Screen? Den hatte ich seid 3 Jahren nicht mehr...
     
  12. KK91

    KK91 Kbyte

    kommisch könnte wirklich ein bs fehler sein. normal startet er dann ja neu und bleibt nicht aus

    mfg kevin
     
  13. was für ein fehler?

    Ich meine ich könnte mir ja auch einfach ein neues Netzteil holen, aber falls es garnicht daran liegt hab ich ja umsonst geld ausgegeben und keine lust es wieder großartig umzutauschen...
     
  14. KK91

    KK91 Kbyte

    bs=betriebssysteme also das das bs einen fehler hat oder halt das nt kaputt geht z.B. durch einen wackelkontakt was anderes kann ich mir nicht vorstellen

    mfg kevin
     
  15. sorry aber was meinst mit nt? und wo vermutest du befindet sich der wackelkontakt?
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sieht im Prinzip gut aus, auch wenn die 5V und 12V mir zu hoch erscheinen.
    Du kannst die vermutlich fehlerhaften Komponenten nur einzeln in anderen System testen (lassen). Anders kommst Du wahrscheinlich nicht weiter.
     
  17. was haltet ihr davon, wenn ich mal versuche neue startkabel reinzubauen? weil meine so elegant um das Gehäuseinnere verlegt sind, und da könnte ich mir gut vorstellen, dass das einen wackelkontakt produziert hat...
     
  18. KK91

    KK91 Kbyte

    was meinst du für ein startkabel?? das kabel zum powerknopf??

    mfg kevin
     
  19. jep das meine ich. POWER SW und HDD LED und wie sie alle heißen...
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann zieh das Kabel doch mal testweise ab und starte den PC anderweitig (Kontakte mit einem Schraubenzieher vorsichtig kurzschließen oder im Bios schauen, ob Du einen automatischen Start nach "Power on" aktivieren kannst, dann bootet der PC, sobald das Netzteil Strom bekommt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page