1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig 4Pin-Stecker

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Online_Forcer, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich möchte imr gerne 2 Kaltlicht-Kathoden und eine Lüftersteuerng einbauen.
    Alle 3 Produkte brauchen, einen 4-Pin-Anschluß.

    Da ich da Be Quiet! 550W Netzteil habe, hat es 2 "normale" 4-Pin-Stecker, sprich rot, schwarz, schwarz, gelb, Farbe der Kabel. Die aber schon belegt sind.

    Doch jetzt habe ich noch 3 weitere 4-Pin.

    Davon haben 2 schwarz, weiß und einer rot,weiß, jeweils nebeneinander.

    So, kann ich die 3 gennanten Pin-"Arten",mit reinem gewissen, an meine Kathoden/Steuerung stecken?

    Mfg O_F
     
  2. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Moin,

    BeQuiet Netzteile verfügen über eine integrierte Lüftersteuerung. Diese befindet sich an den Steckern mit der Aufschrift "FAN".
    An diese Stecker darfst du nichts anderes als Lüfter stecken. Ich denke mal das es sich bei den 3 anderen Steckern um diese FAN-Stecker handelt.

    Normalerweise sind die Molexstecker aber durchgeschliffen 8die Bauteile werden parallel angeschlossen)....also geht dir kein Anschluss verloren.
    Ansonsten schaust du mal in einen PC-Laden noch einem Y-Kabel für 4-Pin-Molexstecker.

    MfG
     
  3. Könntest du mir den Satz, bitte etwas erklären:

    "Normalerweise sind die Molexstecker aber durchgeschliffen 8die Bauteile werden parallel angeschlossen..."

    Was sind "durchgeschliffene 8" und wie werden die Bauteile "parallel" geschaltet?

    Thx schonmal

    Mfg O_F
     
  4. nosti89

    nosti89 Megabyte

    die 8 ist mir da nur reingerutscht ^^ sry
    [​IMG]
    Das mein ich mit durchgeschliffen.....der kleine 3-Polige Stecker rechts wäre dann deine Kaltlichtkathode!

    MfG
     
  5. Bei meinem Netzteil sind die aber nicht durchgeschliffen.

    Und wird der Inverter der KK nicht mit einem 4-Pin Stecker verbunden, anstatt wie bei dir mit einem 3-Pin Molex?
     
  6. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Dein Netzteil ist sowieso nicht durchgeschliffen, aber viele Kaltlichtkathoden sind es.
    Den 3-Pin Molexstecker musst du dir wegdenken....an seiner Stelle sind deine Kaltlichtkathoden angeschlossen. Der kleine Stecker existiert logischerweise nicht bei dir......da geht das Kabel sofort in den Inverter der KK.

    MfG
     
  7. Ich habe gerade gesehen, das die 2 "normalen" 4-Pin nicht vom Netzeil sondern von USB-Hub in der Front kommen. So gesehen habe ich keine "normalen" 4-Pin Stecker die vom Netzteil ausgehen.

    Ich habe aber unmengen an HDD/DVD Steckern, könnte ich daran die KK/Steuerung stecken?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page