1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu wenig Arbeitsspeicher unter 98 und Me

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Smolle, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smolle

    Smolle ROM

    Hi,
    wenn ich win98se installiere oder Me dann meldet mir das OS es wäre zu wenig arbeitsspeicher verfügbar. Hab auch updates gemacht. Manchmal verabschiedet es sich auch und wirft beim reboot alle treiber raus.

    AMD1800+
    Geforce 4200
    Sondblaster audigy
    512 DDR Ram
    2* 60 GB von IBM
    Abit KR7a-Raid
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    bei 512 MB RAM ist 2048 Chunksize genau richtig.
    bei 128 MB RAM 512
    bei 256 MB RAM 1024 und alles darüber 2048!
    und 1024 ist NICHT der Höchstwert. Kann Programme und Webseiten nennen das 1024 nicht der Höchstwert ist.

    z.b. Cacheman 5.1 oder CacheMaster oder an Webseiten Windowstuning.com oder windows-tweaks.de

    Schönen Abend noch.

    Mfg AMDfreak
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    unter system.ini
    das ergänzen oder erstellen

    [vcache]
    Chunksize=2048
    MaxFileCache=524288

    Chunksize muss man aber nicht machen. Würd ich aber machen.

    Mfg AMDfreak
     
  4. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    MinFileCache=524288
    MaxFileCache=524288
    also ich habe da ganz andere werte kennengelernt.
    ich habe 256 SDRAM und bei mir steht 32768
    und bei 512 muss das doppelte hin!
    so stand es in der "Computer Bild"
    ciao
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Chunksize 2048 *schreck :D * .. 1024 reichen vollkommen (ist davon abgesehen eh der Höchstwert)!
    http://www.activevb-archiv.net/vb/VBtutor/VBtut052.shtml#vcache

    Naja, müssen nicht, wäre aber besser!

    Gruß .. dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hab erstmal selbst 512MB Ram dann wirste vielleichgt dahinterkommen das die ComputerBild nicht immer weiß was sie schreibt!

    Als ich auf 512MB aufrüstete und diese Meldung mit dem Arbeitsspeicher bekam brachte der Eintrag 65536 absolut nix.

    Erst als ich den VCache auf 512MB begrenzte (also 524288) konnte ich wieder Störungsfrei mit Win98SE zocken und mit WinMe arbeiten!

    Gruß .. dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Kommt diese Meldung bei Win98 oder Me versuchs mit folgenden Einträgen in der System.ini:

    Scrolle zur Zeile [386Enh] und setze folgenden text unter den letzten Eintrag:

    ConservativeSwapfileUsage=1

    Scrolle zur Zeile [VCache] und kopier folgende Zeilen unterhalb des Zeilennamens:

    MinFileCache=524288
    MaxFileCache=524288

    Mach einen Neustart ...

    Gruß .. dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page