1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Arbeitsspeicher

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alf69, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alf69

alf69 Byte

Hallo !!!
    Ich hab mal eine Frage zum Arbeitsspeicher.Mein Systhem arbeitet manchmal viel zu langsam.Im Systhembericht ( siehe Anhang ) habe ich gelesen,daß ich nur noch 114 MB Arbeitspeicher habe.Allerdings auf der Festplatte noch 58,3 GB frei.Frage:Wo geht mir so viel Arbeitsspeicher verloren? Ich habe schon mit CCleaner das Syathem bereinigt und eine Defragmentierung durchgeführt.Auch ein Virenscan habe ich gemacht.
    Alles ohne Erfolg.

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Arbeitsspeicher und Festplatte haben nichts miteinander zu tun!

3. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Es könnte an die Hintergrundprogramme liegen. Die nehmen auch den Arbeitsspeicher des Systems ein. Ausserdem hat der Arbeitsspeicher nichts mit dem Festplattenspeicherplatz zu tun. In deinem Pc ist der Arbeitsspeicher eingebaut, ist er voll lagert das System den Inhalt des Arbeitsspeicher auf der Festplatte aus, in einer so genannten Auslagerungsdatei. Diese Auslagerungsdatei ist auf eine bestimmte Grösse festgelegt und nimmt dort den Festplattenspeicher ein entweder du erhöhst den Wert der Auslagerungsdatei auf deiner Festplatte. Oder du musst dir einen neuen Riegel Arbeitspeicher kaufen, damit du mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung hast.

4. Grün

Grün Guest

Hallo

Das stimmt, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher haben nichts miteinander zu tuhen, aber was du mal versuchen kannst um die Auslastung ein wenig zu minnimieren ist volgende.

Geh auf...

Start > 'Systemsteuerung > System > Erweitert > dann bei Systemleistung auf Einstellungen klicken > Erweitert > unten dann auf Ändern klicken.

da siehst du dann deine Festplatten, und kannst den Virtuellen Arbeitsspeicher bissle was entlasten indem du die Auslagerungsdatei für ein bestimmtes Laufwerk festlegst.

Welche Einstellungen am Sinnfollsten für dich währen siehst du hier

Gruß Grün ;)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

512MB RAM, 64MB gehen für die onBoardgrafik drauf, dann noch XP,... Da bleibt nich viel übrig.

DDR2 RAM is zur Zeit noch recht preiswert. Neuen besorgen? 1x1GB sollte reichen. Kann auch PC6400 sein(kann man später weiterverwenden). Dualchannel geht eh nicht.

Alternativ im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand 2x512MB-Riegel DDR(1) PC3200 abzugeben hat. Aber bitte nich beide RAM-Versionen mischen.

6. alf69

alf69 Byte

Wie kann ich Hintergrundprogramme einsehen bzw schließen?

7. Grün

Grün Guest

rechtsklick auf die Taskleiste, dann Task-Manager und dann Prozesse, aber wenn du den falschen Prozess beendest, kann dein Computer abstürtzen.

und guck mal unten in der Taskleiste rechts, neben der uhr wieviele symbole da sind, die programme die du nicht brauchst kannst dann auch mit rechtsklick schließen.

gruß grün

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page