1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Liebliing, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebliing

    Liebliing ROM

    Hallo,
    Seit ungefähr 2 Tagen spinnt mein Laptop ziemlich rum.
    Immer wenn ich über eine bestimmte Zeit Explorer und Msn oder auch andere Programme auf habe, öffnet sich nach einer kurzen Zeit ein Fenster in dem darauf hingewiesen wird, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher auf dem Laptop habe und Msn und der Explorer beendet werden müssen.
    Habe jetzt schon einiges an Sachen gelöscht aber es wird und wird nicht besser. Der Laptop stürzt völlig ab wenn man den Hinweis ignoriert und die Sachen nicht schließt. :bahnhof:
    Wie kann ich denn das Problem beheben, kenne mich jetzt nicht so intensiv mit Pc's aus.

    Danke schonmal im vorraus :-)
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Indem du uns einfach mal mitteilst um welches Laptop es sich handelt und was für ein BS benutzt wird.:aua:

    Snake
     
  3. Liebliing

    Liebliing ROM

    Acer Aspire 5920, Windows Vista.
     
  4. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Hi , ich empfehle dir TuneUp.
    Lade dir die 30 tage trial testversion runter.

    "Sachen runterlöschen" Hilft bei windows nicht viel wenn du die registry nicht gescheit saubermachst.

    Auserdem im programm enthalten : Ein Memory optimierer.
    Ist völlig bedenkenloses programm und benutzerfreundlich.

    Kann gut sein dass der Pc dann besser läuft... , war das system schneller als es noch neu war ?

    Wenn ja wird es dir helfen.
     
  5. Liebliing

    Liebliing ROM

    Ja, er war auf jedenfall schneller vorher. Es ist ja nicht so das er ruckelt oder hängt, sondern wenn man bei der Warnmeldung auf abbrechen klickt passiert erst kurze zeit nichts und dann gehen die symbole weg oder die taskleiste is weg. Klicken kann man dann auch nichts mehr. Gestern war auf einmal der Bildschirm schwarz und nichts mehr ist passiert... :/

    Ja und was passiert wenn ich mir das runterlade?
     
  6. Liebliing

    Liebliing ROM

    Leider besteht das Problem weiterhin :/
     
  7. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    laufen im Hintergrund irgendwelche Prorgramme wie z.B. Antivirus, Firewall, Antispyware o.ä.? Hast du irgendwelche Programme neu installiert? Schau mal in den Autostart, evtl. fressen einige Progis Ressourcen des PC´s.

    Snake
     
  8. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen dass Tune Up nicht geholfen hat...

    Hast du alles gemacht ? Von defragmentieren über registry säubern /defragmentieren oder System tipps und festplatten müll säubern ?

    Wenn du das ganze programm abgecheckt hast und es nicht geholfen hat , hast du ganz einfach einen Virus oder Trojaner der dein system so weh tut.

    Kapersky runterladen , wieder 30 tage testzeit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page