1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Mhz bei meinem neuen Athlon

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Joker14, Oct 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joker14

    Joker14 ROM

    Hi Leute,

    vor kurzem habe ich mir einen neuen PC mit einem AMD Athlon 1333Mhz gekauft.
    Nun zu meinem Problem, immer wenn ich den Computer hoch fahre.
    Erscheint auf dem Bildschirm ganz am Anfang wo die Mhz-Zahl
    steht anstatt 1333Mhz 1000Mhz, wie kommt das, bitte Helft mir.

    Danke
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    1,33Ghz = 133Mhz FSB x10
    Wenn er sich bei Dir also nur mit 1GHz meldet läuft er nur mit 100MHz FSB.
     
  3. wecosys

    wecosys Byte

    Hi...

    das ist leicht und anschaulich erklärt:

    10 x 100MHz FrontSideBus = 1000MHz
    10 x 133MHz FrontSideBus = 1330MHz

    Du musst also nur noch Dein Board auf 133 MHz umstellen (lassen). Wie Du es umstellst steht in der Regel im Handbuch des Mainboards. Bei einigen ist es nur im BIOS umzustellen (einfach) und bei anderen musst Du auf dem Board einen Jumper umstecken.

    Wenn Du null Ahnung davon hast und Du den Rechner komplett gekauft hast, dann bitte Deinen Händler dies auszuführen. Wenn Du sonst noch Hilfe brauchst sag Bescheid...

    Gruß Markus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page