1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu wenig ram-erkennung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nfs-zocker, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nfs-zocker

    nfs-zocker Byte

    hallo an alle user!!

    ich hab letztens meinen rechner auf 4 gig arbeitsspeicher erweitert. das system erkennt zwar die 4 gig aber ich kann nur 2,75 nutzen!!:heul:
    hat einer ne idee wie ich die 4 gig nutzen kann!!das überschreitet meiin wissen warum mein erchner nicht die 4 gig erkennt...

    thx im vorraus

    mfg nfs-zocker
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Installier dir ein 64-Bit Betriebssystem.
     
  3. nfs-zocker

    nfs-zocker Byte

    hat das 32-bit system etwa was gegen 4 gig??

    thx

    mfg nfs-zocker
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    3 GB sollten angezeigt werden. Hast du eine Grafikkarte mit Shared Memory? Nenne doch einfach mal deine kompletten Systemdaten.
     
  5. nfs-zocker

    nfs-zocker Byte

    core duo 6600E, gforce 7950GX2 mit 2mal 512mb, windows xp media center, bios version weiß ich nicht:bse: was ist den noch wichtig??
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Das mit den 2,75 stimmt schon. Deine Graka hat soviel V-Ram das die viel Adressraum wegnimmt.
     
  8. nfs-zocker

    nfs-zocker Byte

    hallo leute!!
    hab mal ne wichtige frage an euchich hab meinen ram auf 4 gig erweitert und er erkennt nur 2,75! wo kann ich die übrigen 1,25 gig freischalten?

    vielen dank im vorraus!

    mfg nfs-zocker
     
  9. Jpw

    Jpw Megabyte

    In dem du Vista installierst. Gruss Jpw
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Aber auch nur wenn es die die 64Bit Version ist.
     
  11. nfs-zocker

    nfs-zocker Byte

    hi leutz!
    ist das den so wichtig, dass das ein 64 bit betriebstsystem ist?hab windows xp media center(32bit). irgendwo muß ich das doch im bios freischalten können. im bios stehn ja die 4 gig. (p.s. wo kann ich den den ram-test am anfang ausschalten?)

    mfg nfs-zocker
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page