1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk D!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Neptuhn, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neptuhn

    Neptuhn ROM

    hy,leute.ich brauch für ne anwendung speicherplatz auf laufwerk d.das verfügt über 10 gb speicherplatz,hat aber nur noch 91 mb frei,und ich brauch mindestens 220 mb.ich frage mich nur warum da so wenig speicherplatz frei ist,da ich da wirklich kaum was drauf hab,und fast alles gelöscht habe.

    auch defragmentieren ändert nix an dem zustand.wie kann das sein?und was kann man da machen?ps:auf laufwerk c wär noch megaviel speicher frei,aber das nützt mir nix dafür,oder?
     
    Last edited: Sep 24, 2008
  2. Corran

    Corran Kbyte

    kann es sein, dass dein Papierkorb voll ist?

    oder hast du versteckte datein auf dem laufwerk?
     
  3. Neptuhn

    Neptuhn ROM

    nein,der papierkorb ist komplett leer.versteckte datein,was soll das sein?nicht das ich wüsste.ist mir echt ein rätsel.auf laufwerk c ist noch 264 gb frei,von 268.auf laufwerk d aber fast gar nix,obwohl wie gesagt kaum was drauf ist.und ich brauchs für laufwerk d.echt seltsam:confused:

    kann man das irgendwie umpartionieren?datein löschen bringt kein weitern speicherplatz,seltsam:confused:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Keki

    Keki Kbyte

    Moin

    Kann es sein, das du ein "Discounter"-Komplett-PC hast?
    Bei denen ist die HDD oft in zwei Partitionen unterteilt:
    - "C": ...eigendlich alles...(ca 480 von 500GB)
    - "D": eine kleine, oft versteckte Partition auf der Dateien zur Systemwiederherstellung liegen und die eigendlich nicht zum "normalen" Gebrauch vorgesehen ist.

    Ich würde mir einen Partitions-Manager besorgen (mal googeln, die funktionieren in der Regel problemlos im laufenden Win-Betrieb, eine 30-Tage-Testversion reicht!)
    Damit dann die HDD umformatieren....wobei ich dabei erstmal einen erfahrenen Kollegen einspannen würde...dabei KANN einiges in die Hose gehen! Und hier im Forum gucken!

    Gruß
    Keki
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Systemwiederherstellung auf D würde schon erwähnt
    schaue auf die Auslagerungsdatei, auf welche Partition, die Du gestellt hast.
     
    Last edited: Sep 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page