1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu wenig Speicherplatz. Was muß ich verstellen damit das hier nicht mehr kommt.

Discussion in 'Windows 8' started by ch62718ris, Mar 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Hallo,

    habe ein neues Laptop bekommen. Klar WIN 8 war drauf. Beginne mich damit anzufreunden und es klappt an sich alles. Was ich aber nirgendwo gefunden habe ist, wie das ich das Touchpad des Laptops anders einstellen kann.

    Brauche das mit den Gesten erst mal überhaupt nicht.

    Ich habe schon Probleme, weil die Tasten ein bischen anders angeordnet sind nicht eben mal was anderes zu machen.;(

    Also brauche ich auf dem Touchpad auch nur die Mausbewegungen und das scollen und nicht weiter. Was ich unbewußt immer mal wieder durchführe.

    Gruß
    Christian
     
  2. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Ich fange an mich mit WIN 8 zubeschäftigen und bin der Meinung, wenn ich das bekannte Programme Deinstallieren durchgeführt habe.

    Nicht das was mit deinstallieren und dem Rechten Mausklick möglich ist.

    Danach mit einem älteren Registrytool nachschauen lasse ob noch was da ist und wenn es lösche ist mein System bisher immer einwandfrei gelaufen und alles war warscheinlich weg.

    Mit Linux gebootet und nachgeschaut ob auch das Programme Verzeichnis weg ist.

    Mehr als nach verweisten Links oder Programmen die nicht mehr da sind und diese dann löschen sollte ich mit diesen alten Tools nicht machen, weil oft noch nicht angepasst. Nur MS weiß ob sie wieder einmal was in der Registry geändert haben. Und ich sehe nicht ein 30 € an eine Firma die bereits seit 15 Jahren PCs mit diesem Programm optimiert zu zahlen und dann festzustellen wenn ich weiß wo kann ich das auch unter Windows einstellen.
     
    Last edited: Mar 17, 2013
  3. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Habe einen recht neuen WIN8 lenovo Laptop. In unregelmäßigen kommt von Windows die Aufforderung das Programm zu schließen weil der Speicherplatz knapp wird. Der Firefox Browser mit vielleicht 5 Fenstern ist es meist den ich schließen soll oder Halt Thunderbird mit wenn er auf ist.

    Was mich wundert ist nur.
    Die Auslagerungsdatei ist 1,893 MB mit 1,85 GB eingebautem Speicher also über 3 GB Speicherplatz.
    Wie viel brauchen die denn noch. Angefangen habe ich mal 128 kB. Kopfschütteln.

    Oder hat MS da was das Fremdsoftware nicht mag?
    Oder ärgert sich MS drüber das ich seine APPs nicht mag und versuche die alten Startmenüeinträge zu finden und nicht über APPs das System, etc. einstellen will?
    Oder ist das die MS Rache dafür das sein bereits installierten APPs nicht einfach so ins Internet greifen dürfen, ich also mich nur sehr selten bei denen Einlogge.
    Das meiste in den Einstellungen habe ich noch nicht gefunden, damit ich WIN 8 sagen kann, Du machst was ich will und darfst vielleicht nachfragen wenn Du selbst was machen willst. Generell darfst Du jedenfalls nicht ins Internet.;)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ziemlich an den Haaren herbeigezogene Mutmaßungen für etwas, was ganz andere Erklärungen hat - auf keinen Fall Rachegelüste von Microsoft! Möglicherweise ist die Software, die Du da so installierst, einfach zu alt (nicht Win8-kompatibel), oder Deine Systempartition ist einfach zu klein, oder, oder, oder ...
     
  5. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Ist mir klar das es ..., nur was nützt mir ein System das mir schon bei der Installation das WLAN Passwort erst mal abgelehnt weil dummer weise das @ Symbol drin ist. Lag warscheinlich an "Lenovo", weil nachdem die erste Installation fertig war konnte ich das WLAN einrichten und da wurde @ akzeptiert.

    Und natürlich habe ich nicht geschrieben es sind die aktuell gültigen Versionen.
    War natürlich nur ein Versuch. Warum stehen die APPs die ja auch Speicher brauchen nicht in der Liste wenn dieses nach ca. 20 Fenstern kommt. Aber das ist eben MS obwohl ich voll von MS überzeugt bin.

    So weit ich weiß unter XP konnte ich einstellen ab 10% sagst Du mir mal, bescheid das ich nicht wild Fenster öffnen darf.
    Gibt es so etwas auch bei WIN8?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal ein Bild vom Taskmanager machen?
     
  7. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Hallo,

    Sorry habe heute erst gesehen das -du geantwortet hast, weil ich sonst immer eine E-Mail bekomme wenn Antwort gekommen ist.

    Mache ich das nächste mal. Sorry Fehler besteht immer noch. Weiß nicht ob der Abgesicherte Modus jetzt anders versteckt ist.
    Wenn ich den Rechner mit (F8) immer wieder drücken hochfahre wird zwar nichts gesagt, er fährt aber ohne Windows - Anzeige direkt in den Anmelde Bildschirm. Und da kommt der Fehler nicht.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also weniger als 4GB. Das ist jetzt nicht sooo üppig viel.
    Warum ist die Auslagerungsdatei so klein?
    Wie viel % davon ist belegt? (kann man z.B. mit Aida64 überprüfen)
     
  10. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Kann ich auch einen Anhang hier rein stellen? Hab ihn jetzt. Wollte das ich den IE schließe, der im Hintegrund im ARD Livestream (Tatort etc.)
    gelaufen ist. Der Livestream war zu Ende als der Fehler kam. Über erweitert habe ich gesehen ich finde hier irgendwo die Anhänge.
     
  11. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Die Auslagerung ist wie von MS vorgeschlagen und mehr war ebven nicht eingebaut in dem Laptop als ich ihn gekauft habe. Werde mal nach aida suchen und installieren.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Früher war die Auslagerungsdatei immer RAM * 1,5 als Minimum.
    Da Du so wenig RAM hast, würde ich die durchaus mal auf 3GB min und 10GB max stellen.
     
  13. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Durfte erst Verwalten als ich selbt geantwortet habe.
     

    Attached Files:

  14. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Stimmt hat mich auch schon gewundert. Früher hatte MS 1,5 mal Ram immer vorgeschlagen. Werde es mal ändern und sehen ob sich was tut.
     
  15. ch62718ris

    ch62718ris Byte

    Hallo,

    einer hatte vermutet das es vielleicht mit deutlich erhöhten Plattenzugriff beim Streaming aus dem Internet zu tun haben könnte.
    Hab es ausprobiert. Hat es nicht.
    Habe seit dem letzten hochfahren nicht gestreamt und der "Fehler" kam wieder. Denke fast dafür gibt es noch keine Lösung.
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page