1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zubehör: So hält Ihr Akku länger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rainer1969, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen in die Runde,

    ja, es hört sich gut an, aber ich möchte auch kurz meine Erfahrungen dazu loswerden ...

    Habe ich auch schon alles so versucht und hat auch super toll funktioniert. Nach über zwei Jahren hielt mein Akku, wenn ich ihn mal brauchte, da ich viel am Strom hänge, auch noch fast die volle Länge.

    Der große NACHTEIL dieser Methode ist jedoch, dass sich bei ausgeschaltetem Notebook die Batterie des Mainboars entleert um die Einstellungen (wie Zeit ect.) zu erhalten. Folge war, dass nach zwei Jahren der Akku super und die Mainboardbatterie leer war. Ein Tausch der MB-Batterie kostete ca. das doppelte eines Akku´s und dazu ist das Notebook evt. noch eine geraume Zeit weg (Support -> keine Garantie-Sache) oder die Garantie verfällt, wenn man es beim Händler seines Vertrauens machen lässt, der die Reparatur in einem Tag erledigen kann.

    Mein Tipp wäre also der, dass man lieber den Akku drin läßt und sich besser einen zweiten Akku für "Batteriebetriebe" zulegt.

    Und jetzt kommen die Tech-Freaks zu Wort, die mich nieder machen ;-)

    Grüße

    Rainer
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wieso "niedermachen", ich nehm den Akku auch nie raus. ;)

    Das hat unter anderem den Vorteil, dass ich mich nicht um eventuelle Stromausfälle scheren muss. Und trotz langjährigem Betrieb - fast ausschließlich am Stromnetz - hat der Akku erst ca. 12% an Leistung eingebüßt. :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page