1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zufallsgenerator

Discussion in 'Programmieren' started by BertB, Aug 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BertB

    BertB Byte

    Ich bräuchte ein Programm, welches mir zufällig eine der Zahlen 1-4 groß auf den Bildschirm bringt. Dabei sollte es ohne mein Zutuen selbstständig fortlaufen bis ich es abbreche. Außerdem sollte die Geschwindigkeit der Anzeige der Zahlen einstellbar sein.
    Danke im Voraus.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wie groß sollen die Zahlen sein?
     
  3. BertB

    BertB Byte

    So groß wie möglich, die Zahl kann den halben Bildschirm ausfüllen. Ich würde denken ab Schriftgröße 100 aufwärts.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hab ein's programmiert und sieht so aus:
    [​IMG]

    Kannst du haben.
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ist die Hausaufgabe zu schwer?
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich musste früher im Setzkasten immer Wörter bilden.
    Ist das heute nicht mehr so? :grübel:
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich vermute, du hast etwas verschlafen.
    Der heutige Zeitvertreib ist etwas anspruchsvoller geworden. :)
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dafür kann ich heute meinen eigenen, abgefahrenen Zufallsgenerator programmieren. [​IMG]
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... du kennst ja meine Meinung,
    der eine trinkt gerne seine Maß, der andere schaut den Frauen hinterher
    und der, der Langeweile hat, programiert eine Zufallszahl. :)
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Falsch: Ein Programm, welches solche Zahlen erzeugt und darstellt.
    Außerdem: Hab heute wieder ein paar tolle Hasen (hinterher) gesehen, ganz zufällig. ;)
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... hatte ich auch von dir nicht anders erwartet. :)
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Vielleicht wartet ihr mal, bis wir auf der Wiese sind!
     
  13. BertB

    BertB Byte

    Danke Dir schon mal für deine Mühe, ich kriegs aber leider noch nicht zum laufen. Wie muss ich vorgehen?
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    So wie's in den Schulbüchern beschrieben ist oder wie's der Pauker gelehrt hat. :zu:
     
  15. Butch87

    Butch87 Kbyte

    :baeh: Noch gar nicht geschlossen.

    @Falcon, womit hastn das programmiert? Sprache? IDE?
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Delphi 2009
     
  17. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo BertB,
    du solltest mal darüber nachdenken, warum in deinem Thread die Hilfsbereischaft ziemlich gering ist. Wie ich das mit der Bemerkung über Hausaufgaben angedeutet habe, lässt du uns im Dunklen über den Grund deiner Bitte. Insgesamt sieht die Darstellung in #1 wie der Auftrag eines Chefs an seine Angestellten aus.

    Gruß
    Hascheff
     
  18. BertB

    BertB Byte

    Um Gottes Willen nein, wenn ich das beruflich machen würde, hätte ich sicher mehr Ahnung von der Materie. Aber da ich in meinem Leben noch nie etwas programmiert habe, bin ich auf Hilfe angewiesen. Das Programm soll der Unterstützung des Nachwuchstrainings in meinem Sportverein dienen, es hat also einen guten Zweck.
     
  19. Geertakw

    Geertakw Kbyte

  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was mich nicht wundert, der Kollege scheint ein wenig neben der Spur zu laufen. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page