1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugang zu Webseiten blockiert

Discussion in 'Sicherheit' started by slashdot4u, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe seit einigen Tagen (trotz DSL) keinen Zugang mehr zu bestimmten URLs, u.a. ebay (de und com Startseite wird nicht geladen, auf anderen Länderseiten ist ein Einloggen nicht möglich), www.postbank.de , www.mdr.de oder www.comdirect.de
    Andere (die meisten) URLs klappen problemlos.
    Mein Betriebssystem ist Windows Me, als Browser nutze ich sowohl IE als auch Opera. Problem tritt bei beiden auf.
    Kann es an einem Virus liegen?
    Der Onlinecheck von Symantec und Trend Micro meldet keinen Virenbefall. ebenso meine Virenscanner Kaspersky und Antivir.
    Oder stimmen Einstellungen am Computer nicht?
    Auch mit deaktivierter Firewall geht es übrigens nicht :-(((
    Hilfe wäre nett.
    slashdot4u

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Er hat von mir an seine im Profil angegebene eMail-Adresse den gesamten Text (dslfaq) bekommen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bestimmte Seiten werden nicht geladen
    Bei Benutzern mit einem DSL- oder ISDN-Zugang hinter einem Router liegt es oft an nicht optimalen MTU-Werten (Maximum Transmission Unit). Für mehr Infos siehe dslteam.de FAQ.

http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html

4. danke zunächst, aber auch auf diese Website komme ich nicht :-(

Wäre eine Antwort an meine email möglich?

Thx
    slashdot4u

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page