1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugang zum BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bynak, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bynak

bynak ROM

Ich wollte das Betriebssystem Windows XP neu instalieren. Der Rechner bootet sehr lang (bis zu 15 min) und reagiert auf keine Taste (hab alle ausprobiert F2, entf. ...). Herunterfahren braucht er bis zu halbe Stunde. Ich komme nicht in das Bios-Setup um die Boot Reihenfolge zu ändern.

Wie erreiche ich das BIOS-Setup? Handbuch sagt "Drucken Sie vor dem Neustart des PC's die Taste >entf< und halten Sie diese gedruckt, bis die Meldung >Entering Setup< erscheint". Aber das funktioniert nicht - auch nicht mit ps/2 Tastatur. Bei gedrückter Taste startet der Rechner gar nicht - Monitor ist schwarz. Nach loslassen kommt der XP wieder nach 15 min.

Danke für Eure Hilfe.

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

suche mal im Handbuch nach Bios Reset.

Es ist eine Steckbrücke welche auf dem Mainboard gesetzt werden
    muß. Solltest du dir das nicht zutrauen wende dich an einen Fachmann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page