1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugang zum Internet für Benutzer mit eingeschränktem Zugriff

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hagbard2, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hagbard2

    hagbard2 ROM

    Mein PC läuft unter WINDOWS 2000. Zugriff auf Internet: DSL über cFos. Um das Risiko beim Surfen im Internet, das ich bisher in der Einstellung als Administrator durchgeführt habe, zu reduzieren, habe ich einen zusätzlichen Benutzer mit eingeschränktem Zugriff eingerichtet. Leider kann ich mich unter diesem Benutzerkonto mit eingeschränktem Zugriff nicht ins Internet einloggen, da diesem Benutzer dazu die Rechte fehlen. Ich gehe davon aus, dass ich als Administrator dem Benutzer diese Rechte einräumen muß, z. B. vielleicht unter „lokale Sicherheitsrichtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten ? Oder ? Weiß jemand, wie ich einem „Benutzer mit eingeschränktem Zugriff“ das Recht zum Einloggen ins Internet über die bestehende DSL-Verbindung einräumen kann ? Dank im Voraus !
    hagbard
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page