1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugangscode von ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Nitrobacter, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr alle,

    die ME Version, die ich habe ist keine gekrackte, sondern wurde mit dem Rechner mitgelierert.
    Hier mein Problem:

    Ich hatte versehentlich ein Systemsetup gemacht und erhielt beim Start des Rechners (Modell 2800 ? 400, Windows ME) die Meldung: ?SU0350 Der Endbenutzerlizenzvertrag (EULA) kann nicht ueberprueft werden. Setup kann ohne diesen Vertrag nicht ausgefuehrt werden. Setup wird geschlossen.? Ich konnte also nicht in Windows gelangen. Ein Techniker gab mir dann den Tip, ohne eine Neuinstallation mit Datenverlust der nach und nach installierten zusaetzlichen Programme zu riskieren, ich solle mir eine Windows 98 Bootdiskette besorgen, um zunaechst in DOS zu gelangen. Darauf hin solle ich im Windows Verzeichnis die Datei License.txt ins Windows\help Verzeichnis kopieren. Dort war bereits ein anderes License.txt Verzeichnis vorhanden, welches ich umbenannte. Nach der Kopie funktionierte die Anmeldung.
    Interessant war hierbei, dass in der Eingabemaske des 25 ? stelligen Produktschluessels bereits der Code schon drinstand. Dieser war jedoch ein anderer, als der vorherige (der auch auf dem Microsoft System CD Label steht und mit dem ich mich beim 1. Mal anmeldete). Ich schrieb mir den neuen Code zunaechst auf, gab den alten ein, der nicht funktionierte, gab den neuen ein, und ich konnte das Setup beenden.
    Meine Fragen sind nun:
    1. Soll ich die Umbenennung und Umkopierung der License.txt Dateien (ich stellte fest, dass beide verschieden sind, was ja auch logisch ist) wieder rueckgaengig machen, falls mir dieser Fehler mit dem Setup noch einmal unterlaufen sollte, oder funktioniert dann das Anmelden wieder nicht?
    2. Was passierte, wenn jetzt, ohne, dass ich etwas aendern wuerde, mir dieser Fehler wieder unterliefe? Ein zweites Mal kann ich ja sicher nicht die License.txt Dateien umkopieren, oder?
    3. Wird jedes Mal ein neuer Produktschluessel vom Programm gestellt, oder funktioniert das nur zweimal?

    Danke für eure Hilfe!!

    KW
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page