1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugewiesern Dateityp erkennt nicht schon offene Anwendung

Discussion in 'Windows 8' started by Eric March, Aug 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Hallo!

    Wenn ich älteren (ist das unbedingt so?) Anwendungen ihren Dateityp zuweise dann geht die Anwendung auch auf Doppelklick auf. So weit nichts Neues unter der Sonne.

    Ist die Anwendung aber offen und ich doppeklicke erneut den Dateityp (oder einen weiteren zugewiesenen - Grafikprogramm PaitShopPro 5 in diesem Einzelfall) geht das Programm noch mal auf. Das ist lästig wenn man deren Fenstertfunktion braucht um zwischen Bildern zu interagieren.
    Eben dasselbe auf skurrile Art mit HarvardCharts 3 - da kommt eine Box die Datei XY wäre schon geöffnet (was nicht stimmt).

    Unter 9x und XP gab es diesen Humbug nicht [V und 7 nie besessen], ich denke da intensiv aus dem Bauch raus an DDE-Funktionen. Wie bekomme ich 8 auf Linie einfach nur gebrauchbar zu sein?

    Eric March
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das hat weniger was mit Win 8 zu tun, sondern mit einem Prüf-Script für den API-Aufruf des Programms. Man müsste die 1. Programm-Instanz als Fensterform in das Script, z. B. C#, VB.net überführen, sodass beim 2. Pr.-Aufruf dieser abgefangen, bzw. unterbunden wird.
    Kannst mal in einschlägigen Foren nach solchen Code-snippets suchen. Ein Beispiel > http://dotnet-snippets.de/snippet/mehrfachstart-verhindern/488
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das habe ich bei 95,98, XP nicht tun müssen.
    Dort hat es sich wenigstens eingerenkt, 8 stellt auf Stur. Doppelklick mittels Script - wo soll so ein Script denn stecken und werken.

    Eric March
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das muss man natürlich erst selbst erstellen.
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    schwere vermutung: du hast ein 64bit windows (und damit einen 64bit explorer) und paintshop 5 ist 32 bit.

    der explorer schickt dde benachrichtigungen an ps5, die der aber leider unbrauchbare, weil auf 32bit abgeschnittene, zeiger enthalten.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das wäre für mich zwar besch… …eiden, aber immerhin eine Erklärung.

    Das besagte Script (bitte, erstellen wäre zweitrangig) soll sich wie in den Benutzungsprozes einflechten? Das möcht mich viel mehr interessieren.
    Gibt es keinen anderen Würgaround? Kompatibilitätsmodi oder so was?

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page