1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Dateien wurde verweigert

Discussion in 'Windows 7' started by MallorcaAndi, Nov 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Meine Betriebsystemfestplatte wird vom Bios nicht mehr erkannt. Letzte Datensicherung ist natürlich nicht mehr sehr aktuell. Kurzerhand habe ich auf neuer Festplatte Win 7 Ult. neu aufgespielt und wollte dann auf meine Daten (die auf einer anderen Festplatte liegen) zugreifen. Leider kommt immer die Meldung ... der Zugriff auf I:\users\... wurde verweigert. Ich bin aber Administrator.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich an meine Daten rankommen kann . . . vielen vielen Dank im voraus
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    In den Datei-Eigenschaften die Berechtigung erteilen.

    Gruß kingjon
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Stichwort "Besitz übernehmen" kann auch noch helfen, wenn Du nicht weiterkommst.
     
  4. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Erst einmal vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Leider scheint es nicht so einfach zu sein. Wenn ich versuche über die Datei-Eigenschaften die Berechtigung zu erteilen, wird dies abgelehnt mit folgender Meldung:
    Sie sind nicht berechtigt, diese Datei freizugeben
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page