1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf DVD trennt Fritzcard SL Internetverbindung.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bl@ckHole, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bl@ckHole

Bl@ckHole ROM

Hi,

es wäre klasse, wenn ihr mir Hinweise geben könntet zu folgendem Problem:

Ein PC stellt die Internetverbindung beim Start via Fritzcard SL her. Keinerlei Störungen, ICQ und Internet funktionieren einwandfrei. Im PC sind am zweiten IDE Kabel zusammen ein Brenner (Slave) und ein DVD-Player (Master) installiert. PC hat 1GB RAM und 900MB Auslagerungsdatei (benutzerdefinierte, feste Größe).

Bei Zugriff auf Brenner ist noch alles i.O. Beim Zugriff (ebenso Autostart) auf den DVD-Player wird sofort die Internetverbindung getrennt. Beim Einlegen einer DVD ohne Autostart in den Player passiert noch nichts, erst beim Zugriff darauf.

Avira Antivir (aktuell), AdAware SE 1.06 (aktuell) und Stinger 2.60 finden keine Viren oder sonstige Schädlinge. Zonealarm ist installiert, zeigt jedoch keine Hinweise auf Eingriffe.

Entfernt man die DVD wieder, läßt sich die Internetverbindung sofort wieder herstellen.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Also ich würde an deiner Stelle erstmal alles an Software abschalten was du nicht benötigst um das Problem zu sehen. Also insbesondere ZA weil es das Programm ist, dass die Internetverbindung behindern kann.
    Dann nochmal testen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schon mal geschaut, ob beide Teile (Fritzcard + DVD-LW) den gleichen IRQ nutzen?

4. Bl@ckHole

Bl@ckHole ROM

Hi,

@Chummer: habe sogar sämtliche Prozesse im Taskmanager beendet, die nicht benötigt werden für die Internetverbindung. Und auch Zonealarm deinstallieren half nicht.

@dnalor1968: Parallelport deaktiviert um IRQ7 frei zu machen und Karte auf anderen PCI-Bus gesteckt, leider auch ohne Wirkung.

Dennoch danke erstmal für Eure Antworten. Noch jemand ne Idee?

p.s. Falls nx hilft, werde ich wohl nicht umhin kommen entweder damit zu leben, oder XP neu aufzusetzen - (ihr könnt Euch vorstellen, wie ätzend das ist, wenn man jede Menge Zeit investiert hat, um das System so hinzubiegen, dass man alles so hat, wie man es gern hätte und dann so ein ätzendes Prob bemerkt! *augenroll*) :böse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page