1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf externe Festplatte (über USB) verweigert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nutzzer, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nutzzer

Nutzzer ROM

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem: Meine Externe Platte wird zwar vom System erkannt und ich habe auch Lesezugriff, aber speichern auf der Platte darf nur ein Nutzer mit Admin-Rechten (Windows XP SP2 -es handelt sich um ein Netzwerk in welchem ich nur einen Account, also keine Adminrechte habe; Platte ist mit dem NTFS-Format formatiert).

Wie kann das sein wenn es sich doch um meine eigene Platte handelt und das ganze ja mit Sticks auch problemlos läuft ?
    Was muss ich machen um doch auf meine eigene Platte zugreifen zu können ?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten,
    Nutzzer

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Den Admin fragen... vielleicht mag der sowas nicht, dass User Daten auf ihre Privat-Geräte kopieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page