1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MC778, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Gestern ist mir was passiert. Und zwar ging mir vor etwa 3 Monaten meine Samsung kaputt. Ich konnte nicht mehr sstarten, jedesmal kam ein Blauer Screen mit Zahlen und Fehlercodes. Gestern entschloss ich mich mal die Samsung Sp2514N P120 als Slave anzuschliessen. Dann kam wieder ein blauer screen mit der Aufschrift "Dateisystem auf D: wird überprüft" Phase 1-3 und es gab viele Fehler und solches Zeug. Ich konnte nicht mal erkennen was der PC machte es ging alles zu schnell. Auf jeden Fall hat der PC von selbst die Fehler behoben und jetzt habe ich Zugriff auf meine Samsung Platte. Nun zur Frage.

Kann es sein dass die Festplatte trotzdem defekt? Ich trau mich nicht recht XP neu zu inst, weil ich sonst was schlimer machen könnte. Oder bedeutet das, dass wenn man Zugriff hat ist alles in bester Ordnung mit der Platte?
    Samsung 250GB
    meine jetzige Maxtor 120GB

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also blauer Bildschirm mit Zahlen dürfte sich um BlueScreen von Windows handeln. Da hat es vermutlich dein unbekanntes XP zerlegt.
    Nicht ganz unwichtig wären die Zahlen/Codes des Bluescreens. Könnten auch schlechte Treiber sein die Du kürzlich installiert hast. Allerdings ist nie ein Defekt der HDD auszuschließen.
    Ich würde die Samsung kompl. neu formatieren,XP drauf und dann mal 2-3 Wochen probieren bevor ich die restliche Software drauf installiere.

3. MC778

MC778 Kbyte

XP ist drauf. Bis jetzt läuft die Platte prima, aber wie du schon sagst ein Defekt ist nicht auszuschliessen. Ich kann mich noch errinern dass beim HDD Test mehrere Sectoren defekt waren. Wäre es nicht mit der Formatierund der gesamten Platte klar, ob sie defekt ist oder nicht? Vielleicht würde der PC einen Defekt melden aber das hat er zum Glück nicht.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn noch Garantie auf der Platte ist -> einschicken. Ansonsten: ich würde der Platte keine wichtigen Daten mehr anvertrauen.

5. MC778

MC778 Kbyte

Nana. was denn, bis jetzt hab ich noch keine Probs. Das Einschicken noch funktionierender Hardware würde mich kosten. Ich wart mal ne Woche wenn sich nichts tut ist ok!!

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... ich denke, die Festplatte hat defekte Sektoren?

7. MC778

MC778 Kbyte

Haste doch Recht. Habe vorhin den HD TUNE und HUTIL SAMSUNG HDD Test gemacht, bei beiden wurde ein Sektor als defekt gemeldet. Ist das schlimm 1 Sektor von xxxx?
    >>READ SURFACE SCAN: TESTING...
    C:36094 H:2 S:1097 Error: Ecc error
    Soll ich sie wegen einem defekten Sektor einschicken?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page