1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf LW A Sperren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Magier75, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    hi,
    Ich suche ein Programm (Free ~ oder Shareware) , womit ich den Zugrif auf das Diskettenlaufwerk sperren kann, bzw. es erst nach eingabe eines Passwortes möglich ist, auf die Diskette zuzugreifen.

    Das Lw immer im Gerätemanager zu Deaktiviren/Aktivieren, ist mir zu umständlich!
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Besorg dir ein Diskettenschloß - ist ne Hardware-Lösung und läßt sich (außer durch den passenden Schlüßel) nur mit Zerstörung des Laufwerkes umgehen ;-)

    J2x

    PS:
    http://www.cts-computer.com/gehaeuse_zubehoer.htm
    Ganz unten 22?
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 28.04.2002 | 20:00 geändert.]
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Das liegt vielleicht daran, das es so etwas nicht gibt. Ich habe davon noch nicht gehört. Auch hier im Forum.

    Gruß
    Christian
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    hmm ... hat keiner mehr ein Programm, womit ich das einrichten kann?

    :(
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    hmm .. warum Poste ich dieses Thema im Win 95 / 98 Forum?

    weil ich sicherlich dieses Betriebssystem einsetze!

    Also für alle: Betriebssystem : Win 98 SE
     
  6. Christa

    Christa Byte

    Welches Betriebssystem hast du? Bei W2K geht es mit Explorer/
    Rechtsklick auf das Laufwerk/ Eigenschaften/ Freigabe/ Berechtigungen etc.
    Gruß Christa
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page