1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf Partition nicht mehr wiederherstellbar!!!

Discussion in 'Windows 7' started by Nirtro-M, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nirtro-M

Nirtro-M Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein ernstes Problem, bei dem mir hoffentlich ein paar hier behilflich sein können.
    Ich habe am Wochenende Besuch bekommen und meinen Laptop dabei zur Verfügung gestellt. Um jedoch meine beiden nicht-System-Partitionen vor unerlaubtem Zugriff zu schützen, habe ich über das Gastkonto die Zugriffsrechte (mit Adminrechten) über den Bereich Eigenschaften/Sicherheit so eingeschränkt, dass eben kein Zugriff mehr möglich ist. So einen wirklichen Plan hatte ich nicht und hab fast überall ein Häkchen bei verweigern gesetzt (allerdings nicht beim Admin-benutzerkonto -dachte ich zumindest...).
    Am nächsten Tag habe ich mich dann über das Adminkonto angemeldet und konnte ebenfalls nicht auf die Partitionen zugreifen!!! Es kam die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Den Bereich "Sicherheit" gab es zu meiner Überraschung in den Eigenschaften nicht mehr. Also habe ich versucht, über den Bereich "Freigabe" die beiden Partitionen wieder freizugeben. Da kam aber dann ebenfalls nur "Zugriff verweigert", "Änderung nicht möglich", "Sie Verfügen nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte" o.ä.
    Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht, alle möglichen Foren danach zu durchsuchen, aber die meisten vergleichbaren Probleme traten immer von Anfang an auf und ließen sich über den Bereich Einstellungen/Sicherheit lösen, aber der wird bei mir ja nicht mehr angezeigt....

Bin wirklich hilflos, da auf den Partitionen u.a. Savegames für Spiele liegen und ich den Zugriff dringend brauche :-\

Wär euch sehr dankbar, wenn ihr einen Tipp hättet oder gar die Lösung des Problems kennt, da ich nicht mehr weiter weiß.....

PS: Hab auch schon eine Wiederherstellung zu einem Punkt vor dem Besuch versucht, aber die schlagen alle fehl....

Ach ja, ich benutze Win7 Professional, falls euch das was bringt....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nirtro-M

Nirtro-M Byte

Danke für die Antwort:) Der Tipp verweist aber leider auch nur auf den Reiter "Sicherheit" unter "Eigenschaften", und gerade der wird mir bei den beiden Partitionen ja nicht mehr angezeigt.....:mad:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch nicht im abgesicherten Modus?
    Darüber kommst du auch an den Ursprungsadmin, wenn du einen neuen bei der Installation erstellt hast für den täglichen Gebrauch.
    Dann würde ich auch mal versuchen einen neuen Admin anzulegen.

5. Nirtro-M

Nirtro-M Byte

Hey, danke für den Tipp :) Wenigstens kann ich jetzt wieder auf die Partition zugreifen..allerdings nicht auf alle Dateien....werde mich wohl noch eine Weile damit beschäftigen müssen...

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe :) :jump:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Karteikarte "Sicherheit" gibt es auch direkt in den Eigenschaften des Laufwerks. Dort gibst du deinem normalen Benutzerkonto "Vollzugriff" und aktivierst den Haken zur Übernahme für alle untergeordneten Ordner und Dateien.

7. Nirtro-M

Nirtro-M Byte

Nein, als ich per Rechtsklick die Eigenschaften der Partition aufgerufen hatte, wurde alles angezeigt, nur nicht der Reiter "Sicherheit"....das wurde erst im abgesicherten Modus sichtbar....darauf wär ich alledings nie gekommen....schön, dass man auch nach 15 Jahren Windows immer noch was dazu lernt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page