1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff auf "verstecktes" Laufwerk

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cosmick, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cosmick

Cosmick Byte

Hallo Zusammen,

die Systemsoftware, Treiber und so sind bei meinem Laptop als Backup auf einem versteckten Laufwerk gesichert. Gibt es ein Gratis- bzw Sharewareprogramm mittels dem man diesen Bereich wieder herstellen kann????

Danke für Eure Hilfe

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Das kann man so generell nicht sagen. Es kommt ganz darauf an, wie und in welcher Form hier "versteckt" wurde.

3. Cosmick

Cosmick Byte

hm, das ist natürlich eine gute Frage ;-)
    hatte mir letztlich die demo-version von Partition Magic geholt und dabei per Zufall festgestellt, das diese versteckte Partition überhaupt existiert - dummerweise ließ sich mit der demoversion darauf nicht zugreifen, nur mit der gekauften

Nun steh ich halt vor dem Dilemma 70€ dafür ausgeben oder nicht! Wäre natürlich schön, wenn es preiswerter ginge ;-)

Versuch mal herauszufinden, in welcher Form versteckt wurde

4. TanteElse

Gibt's auch ein Betriebssystem ?

5. Cosmick

Cosmick Byte

aber sicher.... windows xp professional

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- hat der Läppi auch einen Namen?
    - gibt es eine Anleitung vom Hersteller, den Krempel auf CD/DVD zu brennen?
    - falls ja, gemacht?
    - was hast Du überhaupt vor - "diesen Bereich wieder herstellen" heißt?
    - evt. hilft xfdisk, Infos zu der Partition zu kriegen oder das "versteckt" aufzuheben

7. TanteElse

Wahrscheinlich meint er eine EISA-Partition.Was steht denn in der Datenträgerverwaltung ?

8. Cosmick

Cosmick Byte

Bei dem Laptop handelt es sich um einen Sony Vaio PCG-K215B also ein schon etwas älteres Modell.

Mein Problem ist nun folgendes, das eben jene DvD, die ich damals brannte vom PC nicht mehr erkannt wird und ich so keine Chance habe die Treiber neu zu installieren, was die Funktionalität des ganzen leider doch etwas einschränkt.

Im Downloadbereich bei Sony gibt es nun den Laptop nicht mehr, darüberhinaus läßt sich der Produktkey nicht mehr entziffern, weshalb es schwer werden dürfte von Sony was zu bekommen

Deshalb war ich relatib glücklich, als ich per Zufall entdeckte, das diese Daten doch noch auf der Festplatte sind

Die normalen Windowsprogramme haben diesen Bereich nicht "entdeckt"
    Viel mir wie gesagt per Zufall auf, als ich mit Partition Magic etwas herumgespielt hatte um meine Partitionen (die größe) zu verändern, nur diese Demo Version konnte eben den Bereich nicht zugänglich machen

9. Cosmick

Cosmick Byte

Also es ist die Recovery Partition und eine EISA Konfig

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. Cosmick

Cosmick Byte

Gut, wie ich an diese EISA Partition rankomme weiß ich noch immer nicht, ABER das ist jetzt auch unwichtig geworden

Tausend Dank, jetzt habe ich ja die Treiber wieder :D

Verstehe grad nur nicht, wie ich das nicht finden konnte, peinlich

Nochmals danke

12. TanteElse

Das mußt du im Handbuch deines Sony Vaio nachlesen, da wird beschrieben, mit welcher Taste man beim Booten in die Recovery-Partition reinkommt. Auch wie man sie löschen kann, wenn man den Platz braucht.
    Eine solche EISA-Partition ist eine BIOS-Funktion, deshalb ist sie auch mit Windows-Programmen so nicht zugänglich (was ja an sich auch sehr sinnvoll ist).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page