1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff Eigene Musik verweigert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 20188, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 20188

20188 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Meine Musik befindet sich auf der Festplatte meines Desktops unter Eigene Musik vom Oberordner Eigene Dateien. Ich habe sie ausgebaut, da alter Desktop keinen Brenner etc besitzt, um darauf über einen anderen Desktop mit Brennsystem zugreifen zu können. Auf der Festplatte ist Windwows XP installiert.
    Platte im Fremd-PC ließ sich nicht booten, wenn Jumper auf Primary gesetzt ist. Also habe ich auf Slave umgesteckt und die Platte mitlaufen lassen. Der Zugriff auf Eigene Dateien war ok, allerdings bei Eigene Musik und Eigene Bilder kam eine Zugriffsverweigerung.
    Wie komme ich nun an meine Musik?!
    Danke im Voraus!
    Gruß

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Keine ahnung zu deinem Probelm, aber bau dir halt nen Brenner ein.
    Wie sieht diese Zugriffsverweigerung aus?(Kommt diese beim öffnen der Ordner oder der Dateien. Sagt diese Meldung noch mehr aus?)

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Umständlicher gehts wohl kaum... aber jeder wie er will:rolleyes:
    Du musst auf dem anderen System den Besitz übernehmen.

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Um zu erklären was "derupsi" meint, gibt es hier eine Beschreibung.:cool:

5. 20188

20188 ROM

Naja, ich wollte es mir halt einfach machen. Mein alter Desktop steht in der Heimat, da bin ich kaum noch.
    Die Fehlermeldung kam beim Öffnen des Ordners Eigene Musik (wie gesagt, in Eigene Dateien kam ich rein, konnte auch die wenigen Lieder öffnen, die dort komischerweise auch gespeichert waren).
    Die Fehlermeldung hieß ungefähr "auf Ordner kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page