1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff mit VNC-Viewer über Internet?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by JennyW, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JennyW

    JennyW ROM

    Hallo!

    Habe das Programm VNC-Viewer installiert, eigentlich ein Überwachungsprogramm für Netzwerke (bzw. zum Verbinden auf fremde Rechner). Gibt es damit auch eine Möglichkeit (oder irgendeine andere), wie ich übers Internet auf einen anderen Rechner zugreifen kann?

    Im Netzwerk sehe ich mit VNC-Viewer den Desktop des anderen, geht das irgendwie auch übers Internet? Ist doch eigentlich auch ein Netzwerk...

    Das hier hat nicht zum Ziel, fremde Rechner zu kontrollieren! Es geht mir um administrative Sachen - ansonsten muss ich immer für Kleinigkeiten (Und es sind Kleinigkeiten, wie verschollene Desktop-Symbole!) einige Kilometer ins Büro fahren...

    Gruß,

    Jenny
     
  2. Klar. Auf dem Bürorechner muss ein VNC-Server laufen. Bei Mouseover auf dem Taskleistensymbol siehst Du die aktuelle IP (intern und online). Diese (online-IP) im VNC-Viewer eingeben + VNC-Passwort (Ver. 4 geht auch ohne). Voila. So stehts aber auch in der Anleitung...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page