1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff verweigert C:\programme\Gemeinsame Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by uwea1958, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,

erhalte die Meldung wenn ich den Ordner öffnen will:

"Zugriff verweigert C:\Programme\Gemeinsame Dateien"

Ebenso bei Dokumente und Einstellungen.

Im Icon ist noch so ein kleiner Pfeil.

Wie komme ich wieder an die Daten?

Vista 32 Bit

Danke

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

diesen Ordner gibt es so nicht mehr. Deine Daten liegen in
    C:\Users\DeinName\Documents

Das was Du siehst ist nur eine Verknüpfung. Ein virtueller Ordner er für alte Software gedacht ist.

Uwe

3. Der Pfeil bedeutet einen Link auf eine Datei an einem anderen Ort auf dem Computer. Das Ordnersysmbol bedeutet, dass an diesem anderen keine einzelne Datei, sondern ein ganzer Odner liegt. Und dass du keine Berechtigung hast, liegt daran, dass in der Registerkarte Eigenschaften, Sicherheit (zu erreichen mit Rechtklick) keine Rechte für dich vorgesehen sind. Warum weiss ich nicht, ich denke der Explorer selbst braucht diese Links, damit er schneller etwas findet.
    Um etwas zu sehen oder zu ändern, muss man zuerst die Rechte übernehmen. Das kann man nur mit Administratorenrechten, es kann aber zur Folge haben, dass der Computer schlechter läuft.Bei mir war das so.

Gruss Theo

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ich rate dringend davon ab, an den Systemrechten etwas zu ändern. Das setzt tieferes Verständnis für Rechte / Vererbung / System allgemein voraus. Es handelt sich, wie geschrieben, um Teil des virtuellen Systems von Vista. Weiter ist zu beachten, das Vista immer einen engl. Unterbau hat. Den Ordner "eigene Dateien" gibt es so nicht mehr, er heist "documents".

Uwe

5. Befolge auch das Prinzip, dass ich an diesen Dateien nichts ändere. Mit einer Ausnahme: Für den öffentlichen Desktop, habe ich mir die vollen Rechte gegönnt. Sehe nicht ein, wofür ich zum Löschen gewisser Icons Administratorenrechte brauche.

Gruss Theo

6. milandi

milandi ROM

1. Zugriff verweigert
    1. 1. Zugriff auf Ordner und Objekte wie Dokumente und Einstellungen, Gemeinsame Dateien, Common Files freischalten

1. 2. Notwendige Schritte
    Den jeweiligen Ordner mit rechter Maustaste anklicken
    >>Eigenschaften
    Reiter "Sicherheit"
    >>Erweitert
    Reiter "Berechtigungen"
    >>Bearbeiten
    "Jeder" anklicken und diesen >>Entfernen
    >>OK
    >>OK
    >>OK

So funktioniert es.

7. Maja07

Maja07 Guest

Hat man Ordner aus einer alten Installation, z.B. von XP, in Vista kopiert, muss an diesem Ordner ggf. der Besitz übernommen werden, um darauf zugreifen zu können. Wohl gemerkt an dem Ordner, nicht an einer Verknüpfung darauf.

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten

Alle Sicherheitsanfragen mit "Fortsetzen" bestätigen. Man braucht zumindest eingeschränkte Admin-Rechte. Mit einem Standardbenutzerkonto ist da nichts zu machen.

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

29.02.2008, 11:22

Das Datum ist selten genug, ich mach mal zu. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page