1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff verweigert!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by artchi, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hallo,
    manche Daten auf meinem Rechner, z.B. Ordner mit Musik; Exe-Dateien, usw. also nichts ausgergewöhnliches, lassen sich nicht verschieben, löschen, umbenennen usw. Sie haben in ihrem Icon aber noch so ein "Sicherheitssymbol" o.ä.
    Wenn ich eine der o.g. Aktionen mache, wird mir der Zugriff verweigert.

Ich bin aber Administrot an dem PC, ich sollte doch alles dürfen^^
    Kann mir jmd erklären wie ich vollzugriff bekomme bzw. diese bescheuerten "Vista-Security-Tools" ausschalten kann?

2. RazorX

RazorX Kbyte

hi,

unter Benutzerkonten die Benutzkontensteuerung deaktivieren. (UAC)
    Nach dem Restart, rechtsklick auf LW C, wo sich Vista befindet.
    Dort "Eigenschaften" auswählen. Im nächsten Fenster auf den
    Reiter "Sicherheit" klicken. Dort hast du im oberen Teil 4 Benutzer
    voreingetragen drin. Gehe unterhalb auf "Bearbeiten". Da kannst du
    die Rechte anpassen. (alles auf Vollzugriff)
    Stör dich nicht an den Meldungen Vistas -> mit OK bestätigen.
    Wiederhole das bei allen Benutzern.

Im Anschluss sollten keine Rechte-Meldungen kommen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page