1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff verweigert....

Discussion in 'Windows 7' started by LimitX, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LimitX

    LimitX Byte

    hab mir letztens win 7 aufm pc gezogen läuft zwar alles super aber...
    die datein von meinem alten benutzerkonto wurden in einer ordner gespeichert (C:\Dokumente und Einstellungen\Konto-Name\Desktop) und wenn ich jz auf sie zugreifen will bzw. sie verschieben hab ich angeblich keine rechte dafür...

    PLS help danke im voraus
     
    Last edited: Aug 6, 2011
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Schau mal in der Windows-Hilfe nach "Besitz übernehmen".
     
  3. LimitX

    LimitX Byte

    wo is die windows hilfe?
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Funktionstaste F1
     
  5. LimitX

    LimitX Byte

    habs oben in der suchleiste eingegeben und dann kommt das "Überwachen von Versuchen, auf Einstellungen auf dem Computer zuzugreifen und diese zu ändern"
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Bei mir kommt das noch:
     
  7. LimitX

    LimitX Byte

    das is nich hilfreich <.< kann damit nix anfangen...
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  9. LimitX

    LimitX Byte

    ah ich glaub jetz gehts danke : D

    Edit: doch nicht -.- die datein auf die ich zugreifen will sind verschlüsselt...
     
  10. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Wenn du den Schlüssel vor der Neuinstallation nicht gesichert hast, kannst du die Daten vergessen.
     
  11. LimitX

    LimitX Byte

    welchen schlüssel? der für das zertifikat?
     
  12. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  13. LimitX

    LimitX Byte

    ich könnte doch mit einem datenrettungsprogramm die alten windowsdatein wiederherstellen... ich hab windows 7 nämlich nur drüberinstalliert

    Edit: habe noch den windows.old ordner da sind sämtliche daten von windows XP noch drauf... würde das gehn?
     
    Last edited: Aug 6, 2011
  14. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Dafür müßtest du das vorherige Windows lauffähig wiederherstellen, booten und dich mit deinem alten Konto anmelden können. Dafür sehe ich nach einer Überinstallation schwarz. Der Sinn der Verschlüsselung besteht ja garade darin, daß man sie nicht (mit vertretbarem Aufwand) aushebeln kann.
     
  15. LimitX

    LimitX Byte

    wenn ich das alte windows wiederherstelle is das aktuelle windows dann samt key weg? die installationsdatei hab ich noch und den key auch...

    bekomm ich ne antwort?
     
    Last edited: Aug 6, 2011
  16. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Das alte Windows kannst du nach der Überinstallation nicht wiederherstellen, allenfalls neu installieren. Der Effekt ist dann der gleiche wie jetzt: Da das Zertifikat nicht gesichert wurde, sind die Daten weg.

    Über solche Dinge informiert man sich normalerweise vor der Verschlüsselung der Daten, spätestens aber vor der Neuinstallation des Rechners.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page