1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff zum gesamten System sperren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Up-Up, Sep 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Up-Up

    Up-Up Byte

    Ich möchte den gesamten PC sperren. Bei Win98 ist das einfach: User Passwort im BIOS eingeben - fertig. Ohne dieses geht nichts mehr.

    Nicht so (anscheinend) bei ME: Das User password sperrt nur das BIOS. Das Benutzpasswort ist mMn leicht zu umgehen.

    Wer weiss Rat??

    Danke im voraus Horst
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ja ja, die lieben kleinen... haben JEDE Menge Zeit und Energie. Ich hoffe, Dein Passwort ist einigermaßen sicher ;-)

    J2x

    PS: Die Sache mit dem Schraubenzieher sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Um einen PC ABSOLUT gegen Unbefugte Benutzung zu Sichern, müßte man verhindern, das jemand überhaupt die Möglichkeit hat sich dem Gerät zu nähern.
     
  3. Up-Up

    Up-Up Byte

    Also: Ein Fachmann wie Du kann das natürlich, ist aber nicht die Regel (zum Glück: Wenn Deine Kids dauernd chatten statt zu lernen,dann weisst Du, was ich meine).

    Ich habe festgestellt: Im Amibios Hiflex setup ist die Seite "Bios features setup" nicht vorhanden, auch die Zeile "Password check" ist nirgendwo. reklamieren??

    Horst

    Nachsatz: Ich habe es gefunden: Wenn man mit dem Supervisor Password ins Bios geht, kommt die Zeile "Password check" mit der Wahl zwischen setup und always.

    Sollte ich es je vergessen, werde ich Dich um den Schraubenzieher bitten!!

    Horst
    [Diese Nachricht wurde von Up-Up am 26.09.2001 | 17:05 geändert.]
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Obwohl, MICH würde so ein Passwort nicht davon abbringen, deinen PC zu nutzen, Ich würde ihn aufschrauben und den Jumper suchen mit dem das CMOS gelöscht wird. Kein CMOS -> Kein Passwort! Dauert meist so 2 Minuten inclusive auf und zuschrauben!

    J2x
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Installiere doch mal Windows98 , vielleicht klappt es ja dann! (Ok, war ein Scherz)
    Was hat den das Bios-Passwort mit dem Betriebssystem zu tun?
    Dieses wird abgefragt, lange bevor der PC sich entscheidet von welchem Datenträger denn überhaupt ein Betriebsystem geladen wird.
    TIP: Wechsel mal ins BIOS und such nach einer Option wie "Password" -> "Setup" und ändere das "Setup" in "Always". Eventuell hilft hier auch mal ein Blick ins Handbuch der Hauptplatine, IMHO sind dort alle BIOS-Optionen zumindest Aufgeführt...

    J2x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page