1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsberchtigung

Discussion in 'Software allgemein' started by cratchy, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cratchy

    cratchy ROM

    Hallo,

    ich suche eine software (freeware) mit der ich komplette ordner (nicht einzelne dateien) vor unberechtigten zugriffen schützen kann.

    danke
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Ich benutze Scramdisk mit ME/98 , damit erstellt man Container,
    die beim öffnen einen Laufwerksbuchstaben bekommen.
    Die Grösse der Container kann man selbst bestimmen und dann
    Dateien oder Ordner drin verschieben. Allerdings rate ich, diese Container auch zu kopieren, resp die Dateien in einem weiteren
    Container zu verstecken, denn ich hatte schon mal das Problem
    eines defekten Containers (das sind ja dann Dateien mit einer Grösse vom mehreren GB zum Teil ), und dann sind alle Dateien
    futsch, da ja kein Programm diese wieder herstellen kann
    http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/datensicherheit/2343/
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Ich sehe das ähnlich wie mudie: mach doch mal was "Richtiges" und leg Dir ein richtiges BS zu, etwa Win2K oder XP (aber da auch besser "Pro").
    Die Art Probleme hast Du dann nicht mehr....
    Gruß
    Henner
     
  4. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Wenn du nicht gerade Windows NT/2000/XP hast sehe ich diesbezüglich schwarz.

    Allerdings brauchst du bei Verwendung o.g. Systeme keine zusätzliche Software. :-)
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    da du keine Angabe zum Betriebssystem machst: Unter Windows ME kannst du die Funktion *komprimierte Ordner* installieren!
    So behandelte Ordner sind eigentlich Zip-Dateien.
    Im Explorer kannst du diese allerdings handhaben wie herkömmliche Ordner!
    Wo da der Gag ist?
    Rechtsklick auf einen *komprimierten* Ordner und verschlüsseln ;)

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page