1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsproblem / defekte HDD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Max.Speed, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max.Speed

Max.Speed ROM

hallo,

ich bin neu hier, nicht ganz unbewandert in sachen computer, aber diesmal stehe ich vor einem, für mich, unlösbarem problem...

ich fange mal von vorne an: als ich vor 3 tagen meinen rechner starten wollte, blieb er beim booten
    von windows xp professional mittendrin hängen, es kam ein kurzer bluescreen (so kurz, dass man nichts lesen kann), dann startet die kiste neu...

ich habe alles versucht, (abgesicherter modus, mit der letzten funktionierenden konfig starten etc.), nichts half.

also wollte ich mal die recovery-funktion von xp testen, muss ja für was gut sein, dachte ich... also cd rein, recovery gestartet... er fragte mich nach dem admin-passwort, was ich eingab, aber er nahm es nicht an, nach dem 3. versuch wiederum neustart...

war also nix mit der recovery-funktion...

also erstmal zum daten sichern die platte an einen anderen rechner hängen... NTFS-filesystem, also kommt nur win 2k advanced server für mich in frage... platte im bios problemlos erkannt... doch ich vermisse sie in win *argh*

na klasse, also an nen linux-rechner (suse 8.1) gehängt (mit emu), platte wiederum erkannt, gemounted, aber kein zugriff...

weiter gehts, nach einigen unkontrollierten wutanfällen... andere platte aus nem rechner ausgebaut, win xp draufgeschmissen und die kaputte platte als slave angeklemmt... na prima, konnte soweit alles rüberziehen, bis auf die
    persönlichen daten (eigene dateien etc.) und das sind gerade die wichtigsten...

sobald ich auf "dokumente & einstellungen" - "benutzer" zugreifen will, bekomme ich eine "zugriff verweigert" meldung...

ich habe die platte dann erstmal defragmentiert und einer fehlerprüfung/-korrektur unterzogen... ich wollte noch einen versuch starten von ihr zu booten... fehlanzeige, keine veränderung...

nun meine frage: wie komme ich an meine persönlichen daten ran?! ich steh kurz vorm zusammenbruch...

*argh*

mein system (falls es von nöten sein sollte):

- amd athlon xp 2000+
    - msi k7vta3 rev. 1.2 b
    - 1024 mb ddr-ram
    - geforce 2 gts, 64 mb ddr
    - win xp professional

die platte (mit dem vermuteten volume-error) ist eine IBM deskstar mit 40 gb...

2. Max.Speed

Max.Speed ROM

danke, das weiss ich auch, war als root angemeldet und mit besagtem emulator kann man normalerweise auch auf das NTFS-dateisystem zugreifen und daten verschieben/kopieren...

wie ich schon sagte, das win xp nahm das admin-pw bei der recovery nicht an... ich habe auf dem 2. system (bei dem die defekte deskstar als slave dranhängt) genau den benutzer angelegt, gleiches pw, hilft auch nichts... anmelden kann ich mich an der defekten platte ja nicht, da sie beim booten neu startet...

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Linux kann NTFS nur lesen und bei manchen Einstellungen nur als root!

Das du nicht auf deine Dokumente zugreifen kannst wird damit zu tun haben das du nicht als Administrator (oder zumindestens als derjenige User) angemeldet bist!!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 29.12.2002 | 17:07 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page