1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsrechte/Admin-Rechte

Discussion in 'Windows 7' started by T1210-d82, Sep 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T1210-d82

    T1210-d82 ROM

    Sehr geehrtes PCWelt-Team,
    Sehr geehrte Community,

    ich habe vor ein paar Wochen mein Windows Kennwort vergessen und leider auch keine Datei auf einem USB-Stick gespeichert um es einfach zurückzusetzen. Daraufin habe ich erst einmal eine zweite Windows Version aufgespielt. Soweit so gut. Jedoch musste ich feststellen dass mein Musik-Ordner gesperrt ist und die Adminrechte sich auf dem anderen System befinden. Ich dachte, wenn ich das alte System einfach lösche, die Adminrechte automatisch mitgelöscht werden. Es hat aber leider nicht geklappt. Auch der Versuch unter Eigenschaften/Reiter "Sicherheit" den Besitzer und den Container zu ersetzen, schlugen fehl. Also den Ordner habe ich soweit entsperrt. Aber das Abspielen der Musikdateien wird nachwievor verweigert. Kennt jemand irgendwelche Tricks? Oder würde es einfach reichen die gesamte Partition zu formatieren? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. T1210-d82

    T1210-d82 ROM

    Hallo Sele,

    vielen Dank für die Antwort. Ich bin dem Link gefolgt und habe die Anweisungen ausgeführt. Jedoch blieb es immer noch ohne Erfolg. Es kommt beim Ausführen der einzelnen Dateien zu der Meldung dass auf die jeweilige Datei nicht zugegriffen werden kann. Ich hätte keinen Zugang zum Computer auf dem die Datei gespeichtert ist.
    Ich bin Laie und daher ahnungslos. Bitte dafür um Entschuldigung!
    Vielleicht hilft eine erneute manuelle Eingabe der Schlüsselwerte. Allerdings finde ich die Registry Datenbank nicht.
     
  4. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Hast du es schon mal mit einer Linux Live DVD versucht? Einlegen, Linux starten und deine Daten auf einen externen Datenträger speichern.
     
  5. T1210-d82

    T1210-d82 ROM

    Hallo zusammen!

    Ich konnte nun das Problem beheben. Es ging doch viel einfacher als ich dachte. Vielen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page