1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsrechte einer Festplatte ändern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sge-henni, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sge-henni

sge-henni Byte

Also, bekomme wahrscheinlich morgen Kabel von S-ATA zu USB. Da mein OS streikt wollte ich meine Daten, die ich nicht verlieren will, über dieses Kabel auf meinen Laptop ziehen. Nun muss man ja galube ich die Zugriffsrechte ändern. Brauch auch nur die fürs lesen. Muss ich da jetzt erst noch warten bis ich das Kabel habe oder könnt ihr ma jetzt schonmal eine Anleitung geben. OS sind beide Male XP Home Edition...

Und noch eine Frage. Wenn ich die Zugriffsrechte ändere, meine Festplatte dann wieder einbaue, das OS neu aufspiele, muss ich die Rechte dann wieder umändern??

Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. sge-henni

sge-henni Byte

Der Adapter ist jetzt da. Leider wird er nicht erkannt. Ist Plug&Play und kompatibel mit Windows. Es wird unter XP angezeigt, das kein Treiber installiert ist. Wo bekomme ich den Treiber her?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den liefert XP selber. In ganz seltenen Ausnahmefällen gibt es Treiber auf einer mitgelieferten CD.

5. Wolfgang77

Woher sollen wir jetzt wissen welchen ominösen Adapter du beschafft hast ?.
    Warum hast du dir nicht ein einfach ein USB-Gehäuse für eine externe Festplatte gekauft.

6. sge-henni

sge-henni Byte

Also auf unserm anderen PC wird sowohl der Adapter als auch die Festplatte erkannt. Blos wie kann ich jetzt daurauf zugreifen? Im Arbeitsplatz wird nicht angezeigt...

7. Wolfgang77

Gehe zuerst in die Datenträger-Verwaltung und prüfe dort was mit der Festplatte los ist (Laufwerksbuchstabe, Partitionen sichtbar usw.).

Datenträger-Verwaltung starten .. über

Start - Ausführen - diskmgmt.msc

8. sge-henni

sge-henni Byte

Buchstabe ist "E", alle anderen Angaben wir bei der eingebauten Festplatte...
    Jetzt gehts alles!. Danke trotzdem du Pappnase :D

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir diese Worte überlegt gehabt?

10. sge-henni

sge-henni Byte

Nein, mach jetzt bitte kein Theater darum

11. Wolfgang77

Du hast den Krieg angefangen, ab 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen !
    Und von da ab wird Bombe mit Bombe vergolten. :D

Last edited: Aug 5, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page